Smartphone-Deal

Schnäppchen-Check: HTC 10 günstig bei Media Markt

Das HTC 10 bietet auch heute noch viel Smartphone fürs Geld, besonders, wenn nur 249 Euro bezahlt werden müssen. Das Aluminium-Handy ist derzeit bei Media Markt im Angebot.
AAA
Teilen (5)

Momentan für nur 249 Euro bei Media Markt: das HTC 10
Momentan für nur 249 Euro bei Media Markt: das HTC 10
Bei Media Markt gibt es momentan ein besonderes Schnäppchen für sparsame Smartphone-Fans zu ergattern. Der Elektronikfachhändler bietet das 2016er Oberklassemodell HTC 10 für nur 249  Euro an. Damit unterbietet der Shop konkurrierende Verkäufer um mindestens 70 Euro. Da der taiwanische Hersteller sein Highend-Smartphone hinsichtlich der Updates nicht am Hungertuch nagen ließ und Android 8.0 Oreo bereitsteht, ist das Handy durchaus noch lohnenswert. Bei dem Media-Markt-Angebot handelt es sich um Restposten, Interessenten sollten also schnell handeln. Es stehen die Farben Grau und Gold zur Auswahl.

HTC 10 zum Sparpreis bei Media Markt

Im Frühling 2016 kam das HTC 10 in den Verkauf, zunächst wurde eine UVP von 749 Euro angepeilt. Der Hersteller ruderte allerdings rasch zurück und korrigierte auf 699 Euro. Zwei  Jahre später sinkt der Verkaufspreis drastisch und entspricht innerhalb der Media-Markt-Aktion nur noch einem Drittel des Ursprungswerts. Aber lohnt sich das HTC 10 auch heute noch? Der Chipsatz Qualcomm Snapdragon 820 verfügt mit seinen vier Kyro-Kernen (maximal 2,15 GHz Takt) jedenfalls über genug Leistungsreserven und wird von ausreichenden 4 GB RAM unterstützt. Das 5,2 Zoll große Display (2560 mal 1440 Pixel) mutet in Zeiten, in denen Phablet-Größen ab 5,8 Zoll weit verbreitet sind, allerdings etwas klein an. Zudem ist das Gehäuse des Telefons nicht besonders effizient konstruiert (71,1 Prozent Screen-to-Body-Ratio). Immerhin ist der 32 GB messende Flash-Speicher erweiterbar und Kamera-Fans erhalten sowohl vorne als auch hinten eine Optik mit optischem Bildstabilisator.

Wir waren vom HTC 10 angetan

HTC 10
In unserem Testbericht schrieben wir damals „Das HTC 10 ist ein sehr gutes Smartphone: Ob Verarbeitung, Display, Performance oder Kamera - nirgends leistet sich HTC eine eklatante Schwachstelle.“ Etwas enttäuschte die Kameraqualität aufgrund der vom Unternehmen selbst gesteckten Ziele aber dann doch. Das HTC 10 hätte eine „Weltklasse-Kamera“ haben sollen, was wir nicht ganz bestätigen konnten. Eine „gute“ Fotoqualität ist eben keine „sehr gute“. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau und das Preis-Leistungs-Verhältnis des Media-Markt-Deals überzeugt.
Teilen (5)

Mehr zum Thema Media Markt