Messeankündigung

Honor bringt zur IFA zwei Tablets, eine Uhr & ein MagicBook

Auf der IFA wird Honor erst­mals zwei neue Tablets für den euro­päi­schen Markt vorstellen. Außerdem wird es eine Outdoor-Smart­watch und einen neuen Computer zu sehen geben.

Neues MagicBook von Honor zur IFA mit der neuesten AMD-Generation Neues MagicBook von Honor zur IFA mit der neuesten AMD-Generation
Bild: Honor
Honor hat in den vergan­genen Monaten sein Produkt-Sorti­ment immer mehr ausge­weitet: Aus dem ehema­ligen Smart­phone-Hersteller soll nun wohl so nach und nach ein Elek­tronik-Hersteller mit größerem Sorti­ment werden. Einen ähnli­chen Weg beschreiten momentan auch Xiaomi und Huawei.

Von den Einschrän­kungen, denen der Huawei-Konzern aktuell unter­liegt, lässt sich auch die Tochter Honor nicht abschre­cken und erscheint zur kleinen Ausgabe der IFA in Berlin. Gegen­über Jour­na­listen hat Honor nun vorab schon einmal verraten, welche Produkte man nach Berlin mitbringen wird. Neues MagicBook von Honor zur IFA mit der neuesten AMD-Generation Neues MagicBook von Honor zur IFA mit der neuesten AMD-Generation
Bild: Honor

Eine Uhr und ein Computer

Datenblätter

Honor stellt auf der IFA ein neues PC-Produkt mit dem neuesten Prozessor der AMD-Ryzen-4000-Serie und eine neue Outdoor-Smart­watch mit robustem Aussehen und diversen Sport­funk­tionen vor. Über die MagicBook-Serie von Honor hat teltarif.de bereits mehr­fach berichtet und das Honor MagicBook 14 ausführ­lich getestet. Laut Aussage von Honor gehörte es zwischen­zeit­lich auf Amazon Deutsch­land zu den drei best­ver­kauften Laptops. Auch in Russ­land, Frank­reich und Groß­bri­tan­nien seien die MagicBooks in diversen Online-Shops sehr erfolg­reich gewesen.

Vorschau auf die neue Outdoor-Smartwatch von Honor zur IFA Vorschau auf die neue Outdoor-Smartwatch von Honor zur IFA
Bild: Honor
Das neue Computer-Produkt, das zur IFA gezeigt wird, kommt mit dem neuesten Vertreter der AMD-Ryzen-4000-Serie und wird auf der IFA am 4. September vorge­stellt. Die neue Outdoor-Smart­watch wird speziell für Akti­vi­täten wie Wandern, Berg­steigen usw. konzi­piert sein und navi­gieren können. Erster Blick auf das Tablet für den deutschen Markt Erster Blick auf das Tablet für den deutschen Markt
Bild: Honor

Name der neuen Tablets bereits bekannt

Im Zuge seiner Sorti­ments­er­wei­te­rung hat Honor im Mai ein erstes Tablet auf den Markt gebracht, das ViewPad 6 ist aller­dings bislang nicht nach Europa gekommen.

Zur IFA bringt Honor nun aber zwei Tablet-Modelle mit, die welt­weit erscheinen werden. Ihre Namen lauten Honor Pad 6 und Pad X6. Genaue tech­ni­sche Spezi­fi­ka­tionen wird es eben­falls zur IFA-Präsen­ta­tion am 4. September geben. Aufgrund der aktu­ellen poli­ti­schen Situa­tion kann man davon ausgehen, dass die beiden Tablets nicht mit Google-Diensten ausge­stattet sein werden - die 90-Tage-Gnaden­frist für Huawei ist vor wenigen Tagen ausge­laufen.

teltarif.de wird bei der Honor-Präsen­ta­tion am 4. September in Berlin vor Ort sein und über alle Messe-Neuheiten berichten.

Mehr zum Thema Honor