Google Pixel Fold: Renderbilder, Preis & Startdatum geleakt
Um Googles erstes Foldable rankten sich der Vergangenheit zahlreiche Gerüchte. Nun trumpft FrontPageTech mit dem bislang wohl größten Leak rund um das bisher noch unangekündigte Google Pixel Fold auf und liefert neben zahlreichen Renderbildern auch gleich die Farben und den Preis des smarten Falters.
Die Quelle der Informationen, so betont der Leaker John Prosser in einem dazugehörigen YouTube-Video, bleibe namenlos. Nichtsdestotrotz geben die Renderings, die angeblich auf Grundlage realer Bilder erstellt wurden, einen lebhaften Vorgeschmack auf das, was uns das Foldable bescheren wird, das intern unter dem Codenamen „Passport“ läuft.
Edles Metall- und Glasgehäuse in zwei Farbtönen
Los geht es mit der Hauptkamera auf der Rückseite des Google Pixel Fold. Diese erinnert mit ihrem hervorstehenden, länglichen Buckel stark an das Kameradesign des
Pixel 7. Das Modul beherbergt drei Linsen, den LED-Blitz sowie ein kleines rundes Gitter, hinter dem sich ein Mikrofon verbergen könnte.
Renderbild vom Kameramodul des Google Pixel Fold
Bild: Jon Prosser / FrontPageTech
Das Gehäuse des Pixel Fold besteht aus einem hochglanzpoliertem Metallrahmen und Glas und kommt in den Farbtönen Obsidian (Schwarz) oder Chalk (Weiß) daher.
Google Pixel Fold: Renderbild zeigt das Foldable in den Farbtönen Schwarz und Weiß
Bild: Jon Prosser / FrontPageTech
In das Pixel-typische Front-Display ist eine Aussparung für die 9,5-MP-Selfiecam eingelassen. Im aufgeklappten Zustand schaut man auf einen großen Bildschirm mit verhältnismäßig breiten Rändern. Eine zweite Frontkamera, die ebenfalls über eine 9,5-MP-Auflösung verfügt, verbaut der Hersteller hier im oberen rechten Displayrand.
Aufgeklapptes Google Pixel Fold (Renderbild)
Bild: Jon Prosser / FrontPageTech
Auf der abgerundeten Ober- und Unterkante des Smartphones siedeln sich Lautsprechergitter an; an der unteren Kante befindet sich außerdem der USB-C-Anschluss.
Der seitlich angebrachte Power-Knopf fungiert auch als Fingerabdrucksensor.
Google Pixel Fold: So soll es aussehen
Bild: Jon Prosser / FrontPageTech
Startdatum und Preis
Ganz so sicher scheint es laut Prosser noch nicht zu sein, dass der Suchmaschinenriese sein erstes Falthandy offiziell mit der Bezeichnung „Pixel Fold“ versieht; in Google-Kreisen werde es bislang allerdings so genannt, was die Namensgebung wahrscheinlich macht. Das Foldable soll im Mai 2023 zusammen mit dem Pixel Tablet zu einem stolzen Preis von 1799 US-Dollar auf den Markt kommen.
Auch das Startdatum der Vivo-X90-Serie ist bereits bekannt. Wann Sie mit den Kamera-Flaggschiffen rechnen können, erfahren Sie in einem anderen Artikel.