Gerücht

Android 6.0 kommt auf Google Nexus 6 (2015)

Das Google Nexus 6 (2015) könnte schon im Oktober auf den Markt kommen. Dabei soll Android 6.0 auf dem Nexus-Gerät laufen. Zudem sind weitere mögliche Fotos vom 5,7-Zoll-Smartphone aufgetaucht.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Die Gerüchte um die neuen Nexus-Geräte von Google reißen nicht ab. So wurden nun einige Fotos entdeckt, auf denen angeblich das Google Nexus 6 (2015) zu sehen ist. Auf den Bildern ist unter anderem das Gehäuse des neuen Google-Smartphones erkennbar. Dieses lässt darauf schließen, dass das Nexus 6 wie bereits vermutet mit einem USB-Typ-C-Anschluss ausgestattet ist.

Mögliche Rückseite vom Google Nexus 6 (2015)Mögliche Rückseite vom Google Nexus 6 (2015) Huawei wird wohl für den Bau des neuen Nexus 6 verantwortlich sein. Anhand des Designs lässt sich zumindest erahnen, dass Huawei seine Finger im Spiel hat. Die veröffentlichten Fotos stammen von OnLeaks [Link entfernt] . Zudem könnte das Nexus 6 (2015) mit einem hochwertigen Unibody-Gehäuse aus Metall kommen, wenn man den Bildern Glauben schenkt.

Android 6.0 auf Nexus 6 (2015)

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Google das Nexus 6 in der 2015-Version mit dem kommenden Android 6.0 alias Marshmallow ausliefert, wie androidpolice.com schreibt. So hat Google auch im vergangenen Jahr die neuen Nexus-Modelle ab Werk mit Android 5.0 ausgeliefert. Erst kürzlich hatte Google gezeigt, welche Süßigkeit sich hinter dem M bei Android M versteckt.

Vorderseite und Schnittstelle beim Google Nexus 6 (2015)Vorderseite und Schnittstelle beim Google Nexus 6 (2015) Zu den Eckdaten des großen Nexus-Smartphones existieren bislang nur magere Angaben. So soll das Display 5,7 Zoll in der Diagonale messen. Die Auflösung soll dabei 2560 mal 1440 Pixel (WQHD) betragen. Weiterhin wird auf der Rückseite des Google Nexus 6 (2015) eine Hauptkamera mit 21 Megapixel vermutet. Außerdem soll ein Snapdragon-810-Prozessor zum Einsatz kommen. Der Akku könnte eine Kapazität von 3500 mAh bieten. Das Google Nexus 6 (2015) wird Google vermutlich Anfang des dritten Quartals vorstellen, denn es könnte neusten Spekulationen nach schon im Oktober in den Handel kommen.

Deutlich mehr mögliche Spezifikationen sind zum kleinen Bruder - dem Google Nexus 5 (2015) - bekannt. Das 5,2-Zoll-Smartphone könnte über einen Aluminium-Rahmen verfügen und Full-HD-Auflösung mitbringen. Weitere Ausstattungsmerkmale zum Google Nexus 5 (2015) stellen wir Ihnen auf dem Gerüchte-Datenblatt zur Verfügung.

Teilen

Mehr zum Thema Google