Gerücht

Google Nexus 6 (2015) im Benchmark-Test aufgetaucht

Google wird das neue Nexus 6 und Nexus 5 wohl Ende September offiziell machen. Das große 5,7-Zoll-Smartphone Nexus 6 ist bereits in einem Benchmark-Test aufgetaucht. Wir haben die möglichen Eckdaten zusammen­gefasst.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Das neue Google Nexus 6 könnte mit einer 13-Megapixel-Haupt-Kamera kommenDas neue Google Nexus 6 könnte mit einer 13-Megapixel-Haupt-Kamera kommen Das neue Google Nexus 6 (2015) wird zusammen mit dem Nexus 5 (2015) wohl am 29. September in San Francisco präsentiert. Bereits im Vorfeld rumort es in der Gerüchteküche um das neue Riesen-Smartphone. Nun ist das Nexus 6 (2015) offenbar in einem Benchmark-Test von GFXBench aufgetaucht. Aus dem veröffent­lichten Dokument gehen weitere neue Details zum kommenden Google-Smartphone hervor. Demnach wird das Modell anscheinend unter dem Codenamen Huawei Angler gehandelt, wie phonearena.com schreibt.

Den Informationen nach wird das Nexus 6 (2015) mit einem Display ausgestattet sein, das eine Diagonale von 5,7 Zoll bei einer Auflösung von 2560 mal 1440 Pixel (Quad-HD) hat. Außerdem soll auf der Geräte-Rückseite eine 11-Megapixel-Hauptkamera integriert sein. Für Selfie-Fans könnte es eine 7-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite des Nexus 6 geben. Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass die Haupt-Kamera 13 Megapixel und die Frontkamera 8 Megapixel bieten. Wie bereits vermutet, wird auf dem neuen Smartphone das mobile Betriebssystem Android 6.0 alias Marshmallow laufen.

Weitere mögliche Specs zum Nexus 6 (2015)

Im Inneren des Google Nexus 6 (2015) arbeitet wohl ein Snapdragon-810-Prozessor aus dem Hause Qualcomm, der eine Taktfrequenz von 1,9 GHz besitzt. Diesem steht ein Arbeitsspeicher mit einer Kapazität von 3 GB zur Verfügung. Zudem soll der CPU eine Adreno-430-GPU zur Seite stehen. Der interne Speicher ist mit 32 GB angegeben, wobei für den Nutzer real 24 GB frei verfügbar sind. In puncto Sensoren soll das neue Nexus 6 über einen Schrittzähler, einen Beschleunigungsmesser, ein Gyroskop sowie ein Barometer verfügen.

Das neue Nexus 6 könnte zudem mit den Maßen 159,4 mnal 78,3 mal 6,6 bzw. 8,5 Millimeter kommen. Außerdem wird darüber spekuliert, dass das große Smartphone ab dem 13. Oktober auf den Markt kommt. Sowohl zum Nexus 6 als auch zum Nexus 5 wurden weitere mögliche Eckdaten und Preise geleaked. Mehr dazu erfahren Sie in einem weiteren Artikel.

Teilen

Mehr zum Thema Google