Gerüchteküche

LG baut Nexus 5 (2015) & LG G4 S gesichtet

LG wird angeblich das Nexus­5 (2015) produzieren. Allerdings soll sich der Hersteller in puncto Aus­stattungs­merkmale des neuen Smartphones an dem LG G4 orientieren.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Das Nexus 5 (2015) soll von LG hergestellt werden. Bereits in früheren Gerüchten wurde vermutet, dass LG ein Hardware-Partner von Google wird. Dabei wurde allerdings darüber gemunkelt, dass das Nexus 5 (2015) ähnliche Ausstattungsmerkmale haben könnte, wie das aktuelle Flaggschiff LG G4. So sollte das nächste Google-Smartphone unter anderem mit einem Snapdragon-808-Prozessor von Qualcomm kommen, der auch im LG G4 eingesetzt wird.

Wie ein Insider nun den Kollegen von androidpit.de mitgeteilt hat, sei LG als Hersteller des neuen Nexus 5 sicher. Das Nexus 5 (2015) soll den Informationen nach auf einem nicht bekannten Prototypen basieren. Angaben zu den Eckdaten des mysteriösen Smartphones existieren bisher nicht. Das neue Nexus-Modell wird aber wohl mit einem 5-Zoll-Display ausgestattet sein und als mobiles Betriebssystem könnte Android M auf dem Google Nexus 5 (2015) laufen. Es wird zudem damit gerechnet, dass das neue mobile Endgerät noch in diesem Jahr erscheint.

LG G4 S aufgetaucht

Sieht so das LG G4 S aus?Sieht so das LG G4 S aus? Das LG G4 bekommt anscheinend einen abgespeckten Abkömmling. Es sind erste mögliche Details zu einem LG G4 S samt möglicher Fotos aufgetaucht, wie gsmarena.com berichtet. So soll das Mittelklasse-Smartphone über ein Display mit einer Diagonale von 5,2 Zoll verfügen, das Full-HD-Auflösung bietet. Außerdem könnte das LG G4 S auf der Rückseite eine 8-Megapixel-Kamera mit Laser-Autofokus integriert haben.

Im Inneren soll ein Octa-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz arbeiten, vermutlich ein Snapdragon 615 von Qualcomm. Äußerlich soll das LG G4 S stark dem Flaggschiff LG G4 ähneln.

Wie das aktuelle LG-Flaggschiff im Alltag abschneidet, zeigen wir Ihnen in unserem Test zum LG G4.

Teilen

Mehr zum Thema Google