Gerücht-Foto

Google Nexus 5 (2015) auf realistischem Foto gesichtet

Das Google Nexus 5 (2015) wird anscheinend auf der Rückseite mit einer heraus­ragenden Handy-Kamera und einem Finger­abdruck­scanner aus­gestattet sein. So ist ein realistisch wirkendes Foto zum neuen Google-Smartphone aufgetaucht.
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Zum Google Nexus 5 in der kommenden 2015-Edition ist anscheinend ein erstes realistisches Foto aufgetaucht. Darauf ist möglicherweise wirklich ein Test-Gerät des Nexus 5 zu sehen. Auf der weißen Geräte-Rückseite prangt das Nexus-Emblem und der Schriftzug "Not for Sale". Neben der Smartphone-Kamera auf der rechten Seite im Foto ist deutlich der LED-Blitz und Sensor für den Laserfokus zu sehen. Direkt neben der Kamera, aber weiter Links, sitzt wohl der Fingerabdruckscanner beim Nexus 5 (2015). An Hand des Fotos ist gut erkennbar, dass die Kamera-Linse etwas aus dem Gehäuse herausragt.

Ein weiterer Indiz dafür, dass LG vermutlich das neue Nexus 5 produziert, ist ein Aufkleber mit einem kleinen runden LG-Logo in der oberen linke Ecke des Smartphones. Das Smartphone-Gehäuse des Nexus 5 besitzt zudem viele Rundungen, wie theverge.com schreibt. Einige der genannten Merkmale sind für Smartphones von LG eigentlich untypisch aber eventuell überrascht der Hersteller uns auch. Ob das Foto wirklich das kommende Nexus 5 zeigt oder doch ein Fake ist, wird sich zeigen. Das Google Nexus 6 (2015) wird den Gerüchten zufolge von Huawei gebaut.

Erste mögliche Specs des Nexus 5 (2015)

Foto zum Google Nexus 5 (2015) entdecktFoto zum Google Nexus 5 (2015) entdeckt Zum Nexus 5 (2015) kursieren bereits erste vermeintliche Spezi­fikationen. So soll das Smartphone ein 5,2-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung besitzen. Die Smartphone-Kamera auf der Rückseite könnte 13 Megapixel bieten und für Selfies wird eine 4-Megapixel-Frontkamera vermutet. Zudem soll das Google Nexus 5 mit einem 3180-mAh-Akku sowie einer USB-C-Schnittstelle und WLAN-ac-Unterstützung kommen.

Mögliche Eckdaten zum Nexus 6 (2015): Beim Nexus 6 soll ein 5,7-Zoll-Display mit QHD-Auflösung (2560 mal 1400 Pixel) integriert sein. Zudem könnte das Nexux 6 (2015) eine Hauptkamera mit 21 Megapixel bieten.

Neben dem Nexus 5 wird Google wohl auch das Nexus 6 (2015) auf den Markt bringen. Bisher ist noch nicht bekannt, an welchem Termin Google seine beiden neuen Nexus-Geräte präsentieren will. Allerdings wird seit geraumer Zeit darüber spekuliert, dass die Smartphones wohl im Herbst dieses Jahres erscheinen werden.

In einer weiteren Gerüchte-Meldung zum Google Nexus 5 und Nexus 6 erfahren Sie mehr zu den möglichen Preisen sowie weiteren Ausstattungsmerkmalen.

Teilen

Mehr zum Thema Google