Limitiert

Bye bye weißes Nexus 4: Google-Smartphone ist ausverkauft

Google wird das weiße Modell nicht mehr anbieten
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Schwuppdiwupp, da ist es weg. Das weißes LG Nexus 4 wurde ab dem 10. Juni über den Google Play Store an den Mann gebracht und ist nun ausverkauft. Dies anscheinend für immer, denn der Aussage von Google zufolge habe man nicht die Absicht weitere Modelle herzustellen, wie androidpolice.com berichtet. Eine limitierte Anzahl der weißen Nexus-Smartphones wurde mit keinem Wort zuvor erwähnt.

Auch im Google Play Store selbst wird dem Interessenten folgende kurze Mitteilung angezeigt: "Nexus 4 mit Bumper (Weiß, 16 GB) ist nicht mehr zum Verkauf verfügbar." Wer also vor hatte unbedingt ein weißes Google Nexus 4 zu kaufen, muss nun entweder mit der schwarzen Variante vorlieb nehmen, oder sich bei eBay und Co. umsehen, ob man noch ein solches Gerät erhaschen kann. Ansonsten ist das schwarze Google Nexus 4 die perfekte Alternative, da nur die Farbe der Unterschied ist, ansonsten sind die LG-Smartphones natürlich baugleich.

Einige Spezifikationen des Google Nexus 4 im Überblick

Google LG Nexus 4 ist ausverkauftGoogle LG Nexus 4 ist ausverkauft Auf dem Google Nexus 4 läuft das mobile Betriebssystem Android 4.2 alias Jelly Bean. Der Touchscreen ist 4,7 Zoll (11,9 Zentimeter in der Diagonalen) groß und löst 768 mal 1 280 Pixel auf. Das Herzstück des Androiden bildet ein 1,5-GHz-Quad-Core-Prozessor (Qualcomm Snapdragon S4 Pro), der von einem 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die Hauptkamera des Nexus 4 bietet 8 Megapixel und auf der Vorderseite steht eine 1,3-Megapixel-Kamera für die Videotelefonie bzw. Videochats zur Verfügung.

Der interne Speicher mit interne Speicher ist je nach Ausführung 8 GB oder 16 GB groß. Der Akku hat eine Kapazität von 2100 mAh und ist fest verbaut. Das Smartphone misst 133,9 mal 68,7 mal 9,1 Millimeter und bringt ein Gewicht von 139 Gramm auf die Waage. Für allen weiteren Informationen legen wir Ihnen unser Datenblatt zum Nexus 4 ans Herz.

Wie sich das LG Nexus 4 im täglichen Einsatz schlägt uns welche Gesamtnote es von uns erhalten hat, erfahren Sie in unserem ausführlichen Testbericht.

Teilen

Mehr zum Thema Google