mobicroco

Google Chrome OS: Diese Netbooks werden unterstützt

Von Steffen Herget
AAA
Teilen

Zwar gibt es mittlerweile eine Menge an Images und selbst kompilierten Versionen von Google Chrome OS, so richtig weiß aber auch niemand vorher, ob das eigene Netbook unterstützt wird. Jetzt ist bei Google eine Liste mit den Geräten aufgetaucht, die bereits jetzt mit dem neuen Cloud-Betriebssystem funktionieren.

Die Liste der Netbooks, die bereits jetzt unterstützt werden, ist nicht übermäßig lang Dazu zählen derzeit:

Dabei muss bei den beiden Acer-Modellen bedacht werden, dass es je nach Modell noch keine WLAN-Unterstützung gibt. Chrome OS funktioniert momentan nur mit WLAN-Modulen von Atheros, für Empfänger von Broadcom gibt es wohl noch keinen Treiber. Die komplette Liste findet sich hier und enthält einige aktuelle Netbooks. Sie gibt Aufschluss darüber, welche Funktionen nutzbar sind und welche nicht.

<via Liliputing>
Teilen