Gerüchteküche

Gold oder Champagner: Luxus-iPhone zeigt sich auf Bildern

Außerdem Jailbreak für Apple iOS 7 bereits denkbar
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Bereits in der vergangenen Woche kursierten Gerüchte um ein goldenes bzw. Champagner-farbenes iPhone. Nun zeigt sich das Apple iPhone im Luxus-Design auf weiteren Bildern. Nicht genannte Quellen sollen das Smartphone bestätigt haben, wie techcrunch.com berichtet. Die Fotos des Smartphones stammen von imore.com. Das Gold-iPhone soll ebenfalls mit einem internen Speicher von 128 GB kommen.

Sieht so das Gold-iPhone von Apple ausSieht so das Gold-iPhone von Apple aus?
(Mehr Fotos via Klick)
Vermutlich wird das goldene iPhone aber nicht den Weg nach Europa finden, es ist eher die Rede von den chinesischen und indischen Märkten - hier sei die Farbe besonders beliebt. Ob es nun ein Gold-iPhone wirklich geben wird, dürfte sich in den nächsten Monaten zeigen. Bisher handelt es sich eher um Spekulationen, offizielle Bilder des Luxus-Gerätes gibt es bisher auch noch nicht.

Jailbreak für Apple iOS 7 denkbar

Nach der Vorstellung des nächsten iPhones am 10. September wird wahrscheinlich die finale Version als Golden Master von iOS 7 für registrierte Entwickler vorgestellt werden. In Hinsicht darauf dürften sich einige Personen für den möglichen Jailbreak von iOS 7 interessieren. Dieser soll neuesten Gerüchten zufolge schon bald für iPhone und iPad kommen, geht es nach den Aussagen des bekannten Jailbreak-Entwicklers Planetbeing, wie appdated.de schreibt.

Luxus-iPhone soll angeblich kommenLuxus-iPhone soll angeblich kommen Demnach soll das Evad3rs-Team bereits nach der finalen Software-Version von Apple iOS 7 mit der Veröffentlichung des Jailbreaks beginnen. Ein Termin im September wäre denkbar. Um diesen zu ermöglichen, wollen die Hacker noch einige Sicherheitslücken im iOS ausnutzen, heißt es im Bericht weiter. Auch die aktuellen iOS-Versionen 6.1.3 und 6.1.4 sollen unterstützt werden. Ob ein Jailbreak strafbar ist oder nicht und wie es sich mit der Garantieleistung nach einem Jailbreak verhält, lesen Sie in unserem ausführlichen Hintergrundbericht.

Alle Gerüchte rund um das kommende iPhone 5S oder iPhone 6 haben wir für Sie in einer Übersicht zusammengetragen.

Teilen

Mehr zum Thema Apple

Mehr zum Thema Gerücht