Rückblick

20 Jahre GMX: Erinnern Sie sich an diese Webseiten?

Der E-Mail-Dienst GMX feiert Jubiläum und wir werfen einen Blick auf die vergangenen 20 Jahre, in denen es GMX an die Spitze der deutschen E-Mail-Anbieter geschafft hat.
AAA
Teilen (40)

Internet und E-Mail waren in den frühen Neunzigern noch lange nicht salon­fähig. Erst Mitte bis Ende der Neunziger verbreiteten sich private Internet­anschlüsse nach und nach. Zu dieser Zeit, im März 1997, wurde GMX.de gegründet. Damals ist der E-Mail-Dienst noch aus dem Keller­raum eines Münchner Wohn­hauses betrieben worden. Das ursprüngliche Design des "Global Mail Exchanges" dürfte Zeit­zeugen an viele andere sehr frühe Inter­net­auf­tritte erinnern, bei denen Benutzer­freundlichkeit noch eine unter­geordnete Rolle gespielt hat.

Weiter in das Jahr 1999 gelangen Sie durch einen Klick auf das Bild.

Screenshot der GMX-Seite 1997
1/9 – Bild: GMX / 1&1 Mail & Media GmbH
  • Screenshot der GMX-Seite 1997
  • Screenshot der GMX-Seite 1999
  • Screenshot der GMX-Seite 2001
  • Screenshot der GMX-Seite 2002
  • Screenshot der GMX-Seite 2003 mit Spam-Schutz
Teilen (40)

Mehr zum Thema De-Mail