GMX & Post: Digitale Briefankündigung im ersten Test
Digitale Briefankündigung im ersten Test
Wie bereits berichtet hat die Deutsche Post mit den E-Mail-Anbietern GMX und Web.de eine Zusammenarbeit begonnen, sodass sich Nutzer der E-Mail-Postfächer über die am kommenden Tag zu erwartenden Briefe der Post per E-Mail informieren lassen können.
Der Service ist völlig kostenlos und auch für Freemail-Nutzer der beiden Mail-Anbieter buchbar. Die Post weist darauf hin, dass in den Verteilzentren ohnehin alle Briefe bereits für die Sortierung abfotografiert werden. Von daher war es wohl kein weiter Weg mehr, dieses Foto zusammen mit einer kurzen Benachrichtigung den E-Mail-Nutzern von Web.de und GMX zur Verfügung zu stellen.
Trotzdem müssen sich alle Interessenten einmalig für den Service registrieren. Da dies einige Schritte erfordert, haben wir das komplette Prozedere einmal für Sie getestet und zeigen hier die Anmelde-Prozedur Schritt für Schritt.
Weiter geht es jeweils mit einem Klick aufs Bild.
