Samsung Galaxy S23 Kamera: "Gemacht für das Mondlicht"
Wie gut eine Handykamera wirklich ist, zeigt sich vor allem nachts – und in diesem Szenario soll das Galaxy S23 besonders punkten. Jedenfalls verspricht das Samsung bei seinem neuen Werbematerial des nahenden Oberklassemodells. Das Smartphone sei gemacht für die Mondfotografie und selbst bei schlechtem Licht sollen beeindruckende Fotos entstehen. Diese Aussagen tätigt der Hersteller auf seiner US-amerikanischen Webseite. Dort lässt sich das Galaxy S23 ab sofort reservieren. Als Dank gibt es Guthaben für den Onlineshop. Sobald die Vorbestellung startet, dürften wir auch hierzulande spannende Aktionen erhalten.
Galaxy S23: Nachtfotografie im Fokus
Das Galaxy S23 naht
Samsung
Physikalisch bedingt haben es Smartphones im Vergleich zu regulären Kameras schwerer, gute Aufnahmen bei schlechtem Licht zu realisieren. Samsung wird mit den 200 Megapixeln des Galaxy S23 Ultra versuchen, diesen Umstand zu kompensieren. Per Pixel-Binning werden benachbarte Bildpunkte auf der Sensorfläche zu einem größeren Bildpunkt verschmolzen. Das führt zu einer besseren Lichtausbeute. Bereits in vielen anderen Smartphones hat sich das Verfahren bewährt. Ob das auch beim Galaxy S23 Ultra zutrifft und was Galaxy S23 sowie Galaxy S23+ nachts leisten, bleibt abzuwarten.
In einem Teaser-Video auf der nordamerikanischen Internetseite erscheinen Phrasen wie „Gemacht für das Mondlicht“ und „Fange die Nacht ein, selbst bei schlechtem Licht“. Es soll „atemberaubende Nachtfotos“ geben. Ab sofort kann man sich das Galaxy S23 in den USA reservieren. Samsung spendiert dann 50 US-Dollar Guthaben für seinen Onlineshop. Außerdem gibt es eine höhere Eintauschprämie.
Galaxy S23: Vorbestellung dürfte sich wieder lohnen
Die Reservierung ist also schon recht attraktiv, die eigentliche Vorbestellung könnte aber noch mehr Schmankerl bieten. Erfahrungsgemäß startet diese kurz nach der Produktvorstellung. Wir gehen davon aus, dass Sie das Galaxy S23 direkt am 1. Februar nach dem Unpacked-Event vorbestellen können. Wahrscheinlich ebenfalls in Kombination mit einer höheren Eintauschprämie und kostenlosen Dreingaben. So legt Samsung gerne bei der Vorbestellung eine Smartwatch oder kabellose Kopfhörer bei.
Mittlerweile wissen wir schon, wie das Galaxy S23 aussieht.