Handy-Schnäppchen

Amazon-Schnäppchen: Samsung Galaxy S10e im Angebot

Das Samsung Galaxy S10e ist vorüber­ge­hend für 469 Euro samt verlän­gerter Garantie bei Amazon Deutsch­land erhält­lich. Für das komplette S10-Trio gibt es zudem den Juli-Sicher­heits­patch.

Amazon hat ein lukra­tives Angebot des Tages für das Galaxy S10e gestartet. Das Samsung-Smart­phone ist beim Online­shop vorüber­ge­hend auf 469 Euro rabat­tiert. Im Vergleich zur UVP bedeutet dies eine Ersparnis von fast 300 Euro, wich­tiger ist aber der Blick auf konkur­rie­rende Händler. Auch im direkten Wett­be­werb hat Amazon bei diesem Deal deut­lich die Nase vorne, wie ein Preis­ver­gleich offen­bart. Rund 100 Euro lassen sich gegen­über anderen Verkäu­fern sparen. Ein Vorteil des Galaxy S10e und dessen Geschwister ist der vorbild­liche Update-Support. Es gibt jetzt schon den Juli-Sicher­heits­patch.

Galaxy S10e zum Schnäpp­chen­preis bei Amazon

Galaxy S10e günstig bei Amazon Galaxy S10e günstig bei Amazon
Amazon / Samsung

Datenblätter

Bei der aktu­ellen Galaxy-S20-Serie baute Samsung nach oben anstatt nach unten aus. Ein Galaxy S20e gibt es nicht, dafür aber ein Galaxy S20 Ultra. Von Konsu­menten und Testern wurde das güns­tigste Modell der letzt­jäh­rigen Ober­klasse-Reihe gut ange­nommen, inso­fern ist es schade, dass ein direkter Nach­folger fehlt. Das Galaxy S10e ist aber auch heute noch einen Kauf wert und dürfte beson­ders Fans kompakter Smart­phones begeis­tern. Aufgrund seiner 5,8-Zoll-Bild­schirm­dia­go­nalen ist das High-End-Telefon nur 14,2 cm lang und 7 cm breit.

Das Display an sich ist Samsung-typisch gelungen, es handelt sich um ein Dynamic-AMOLED-Panel mit einer Auflö­sung von 2280 mal 1080 Pixel und Unter­stüt­zung für HDR10+. Der flotte Chip­satz Exynos 9820, die quali­ta­tive Dual-Kamera (Weit­winkel, Ultra­weit­winkel) und der 128 GB umfas­sende, erwei­ter­bare Flash-Spei­cher sind weitere Vorzüge. Außer­halb Amazon fanden wir das Galaxy S10e erst ab 569 Euro bei Anbie­tern wie Jacob, dasHandy.de und real vor. Die ohnehin schon attrak­tiven 469 Euro des Amazon-Deals werden durch die auf drei Jahre verlän­gerte Garan­tie­zeit noch span­nender. Sie sollten sich aber schnell entscheiden, da der Bestand limi­tiert ist.

Galaxy-S10-Serie erhält den Juli-Sicher­heits­patch

Um den Soft­ware-Support muss man sich weder beim Galaxy S10e, noch beim Galaxy S10 oder beim Galaxy S10+ Gedanken machen. Samsung hat damit begonnen, das Trio mit dem Android-Sicher­heits­patch Stand 1. Juli 2020 auszu­statten. Das Update wird in über 20 Ländern Europas verteilt. Die Firm­ware­ver­sion erhöht sich auf G97xFXXS7CTF3. Neue Funk­tionen gibt es bei der Aktua­li­sie­rung nicht. Zuvor stat­tete Samsung unter anderem bereits die Galaxy-S20-Serie mit dem Juli-Patch aus. (via SamMobile)

- Affiliate-Anzeige: Beim Einkauf über diesen Link erhält teltarif.de eine Provision, die den Preis nicht beeinflusst, aber dazu beiträgt, unseren hochwertigen Journalismus weiterhin kostenfrei anbieten zu können.

Mehr zum Thema Update