S-Pen-Doppelpack?

Kommt ein S-Pen-Phablet als Note 10 Lite und Galaxy A81?

Über das Galaxy Note 10 Lite und das Galaxy A81 haben wir schon berichtet, wahr­schein­lich handelt es sich aber um dasselbe Gerät, wie eine Modell­nummer erahnen lässt.

Sind Galaxy Note 10 Lite und Galaxy A81 dasselbe Gerät? Sind Galaxy Note 10 Lite und Galaxy A81 dasselbe Gerät?
Samsung
Samsung scheint eine Symbiose aus den Produkt­reihen Galaxy A und Galaxy Note zu wagen, wie eine durch­gesi­ckerte Modell­nummer andeutet. SM-AN815F lautet die Bezeich­nung eines myste­riösen Smart­phones. Bislang dekla­rierte der Buch­stabe A Mobil­geräte aus der Galaxy-A-Familie und der Buch­stabe N jene aus der Note-Familie. Gerüchten zufolge soll das neue Handy sowohl als Galaxy Note 10 Lite als auch Galaxy A81 auf den Markt kommen. Beide Modelle seien vermut­lich baugleich und würden mit einem S-Pen aufwarten. Es handelt sich um Tele­fone der Mittel­klasse.

Weiteres Stift-Smart­phone von Samsung in der Pipe­line

Sind Galaxy Note 10 Lite und Galaxy A81 dasselbe Gerät? Sind Galaxy Note 10 Lite und Galaxy A81 dasselbe Gerät?
Samsung
Vor rund zwei Monaten schrieben wir bereits über ein mögli­ches Galaxy Note 10 Lite, jetzt gibt es poten­zielle Neuig­keiten zu diesem Phablet. Anstatt der Modell­nummer SM-N770F soll es die Modell­nummer SM-AN815F besitzen. Eine unge­wöhn­liche Bezeich­nung, die aus Samsungs gewohnter Nomen­klatur heraus­sticht. Je nach Markt soll Samsung dieses Smart­phone anstatt als Galaxy Note 10 Lite als Galaxy A81 veröf­fent­lichen. Das meist gut infor­mierte Bran­chen­portal GalaxyClub (via SamMobile) stieß auf das Produkt. Es soll sich zusammen mit Galaxy S11, Galaxy A51, Galaxy A71 und Galaxy S10 Lite in Entwick­lung befinden. Sowohl GalaxyClub als auch SamMobile halten aufgrund der Modell­nummer einen S-Pen, der obli­gato­risch für ein Note wäre, für realis­tisch. Eigent­lich dürfte man meinen, dass der Nach­folger des Galaxy A80 als SM-A815F entwi­ckelt wird, ein solches Handy exis­tiert jedoch nicht.

Poten­zielle Hard­ware des Galaxy Note 10 Lite / Galaxy A81

Datenblätter

Es wird sich um ein Mobil­gerät der geho­benen Mittel­klasse handeln. So wartet das Galaxy A80 (SM-A805F) mit einem Snap­dragon 730, 8 GB RAM und 128 GB Flash auf. Dasselbe SoC oder (sofern schon verfügbar) der Snap­dragon 735 dürften mit ähnli­cher Spei­cher­konfi­gura­tion auch im Note 10 Lite / Galaxy A81 stecken. Alles andere als Android 10 in Form von One UI 2.0 wäre als vorin­stal­liertes Betriebs­system eine Enttäu­schung. Die Bild­schirm­größe des Galaxy A80 von 6,7 Zoll könnte auch im Note 10 Lite / Galaxy A81 Einzug halten. Bislang gibt es noch keine Hinweise darauf, wann Samsung das neue Stift-Phablet vorstellt.

Mehr zum Thema Phablet