Kabel-Router

Unitymedia Kabel BW bietet bald FRITZ!Box 6490 Cable an

Unitymedia Kabel BW wird noch in diesem Jahr die FRITZ!Box 6490 Cable zu den Kabelanschlüssen anbieten. Im Rahmen der Anga Com wird der Router mit integriertem Kabel-Modem auf dem Messestand ausgestellt. Zudem können Interessenten noch weitere Neuigkeiten am Stand des Kabelnetzbetreibers ausprobieren.
AAA
Teilen (1)

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW wird vom 20. bis 22. Mai auf der Anga Com in Köln seine Neuheiten vorstellen. Im Rahmen der Fachmesse will das Unternehmen an seinem Stand die FRITZ!Box 6490 Cable für den Kabelanschluss ausstellen. Das Gerät soll laut Unitymedia Kabel BW noch in diesem Jahr kommen. Ob der Kunde für das Gerät eine einmalige Gebühr zahlen muss oder es ein Mietmodell geben wird, hat der Anbieter noch nicht bekannt gegeben. Derzeit ist die FRITZ!Box 6360 Cable bei Unitymedia Kabel BW zu haben.

FRITZ!Box 6490 Cable kommt bald bei Unitymedia Kabel BWFRITZ!Box 6490 Cable kommt bald bei Unitymedia Kabel BW Ebenfalls noch in diesem Jahr will der Kabelnetzbetreiber seine Geschwindigkeiten von bis zu 200 MBit/s im Downstream über das Kabelnetz ermöglichen. Bisher stehen Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 150 MBit/s im Downstream zur Verfügung. Unitymedia Kabel BW versorgt Haushalte in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg mit der DSL-Alternative Internet über das TV-Kabel. Auf der Anga Com können Interessenten zum Beispiel die neue Horizon-TV-App für Android-Smartphones und -Tablets testen, aber auch die TV- und Multimediaplattform Horizon kann vor Ort ausprobiert werden.

Das bietet die FRITZ!Box für den Kabelanschluss

Die FRITZ!Box 6490 Cable wurde im vergangenen Jahr auf der Anga Com vom Berliner Netzwerkausrüster AVM der Öffentlichkeit präsentiert. Das AVM-Gerät unterstützt alle gängigen WLAN-Standards inklusive WLAN-ac mit bis zu 1 300 MBit/s im 5-GHz-Frequenzband. Dank der Dualband-Fähigkeit sind per WLAN-n Geschwindigkeiten von bis zu 450 MBit/s möglich.

Weiterhin sind in der Kabel-Box zwei USB-Schnittstellen sowie vier Gigabit-LAN-Anschlüsse eingebaut. Außerdem ist mit der FRITZ!Box 6490 Cable der Empfang von Live-TV per WLAN/IP auf dem Tablet oder Smartphone möglich. Ansonsten bietet der Router mit integriertem Kabel-Modem alle Funktionen, über die auch die FRITZ!Box 7490 verfügt. Weitere Details zu der Ausstattung der AVM FRITZ!Box 6490 Cable erhalten Sie in diesem Artikel.

Mehr Informationen sowie eine Übersicht zu den FRITZ!Box-Modellen von AVM erhalten Sie auf unserer ausführlichen Ratgeberseite.

Teilen (1)

Mehr zum Thema AVM FRITZ!Box