Frei Sprechen
24.05.2008 13:06

Die Vision,

Stell Dir vor …...
teltarif.de Leser neffetS schreibt:
AAA
Teilen
Die Vision,

Stell Dir vor …... Es schafft ein TK Anbieter seine Marktposition so stark zu mobilisieren das er einer der größten und mächtigsten weit und Breit im Märchenland sei. (nennen wir diesen mal: den “rosa Roten Panter“)

Er drückt seinen Preis für die Komplettpakete krass nach unten, ja selbst soweit das er locker unter den Bestpreisen der Konkurrenz liegt. (nennen wir diese mal: „Astor, Freenetz oder Alice im Wunderland“) Einfach nur weil er es sich leisten kann denn …

auch die Kundenzufriedenheit, der Service und seine Marktstrategie sind so optimal das immer mehr Kunden von den Kleineren Anbietern zum super großen Anbieter freiwillig wechseln werden. Und auch nicht mehr durch eine MVLZ gezwungen werden zu bleiben.

Aber oftmals vergisst man dass noch ein wenig mehr dazu gehört. Im Märchenland gibt es ja noch eine Menge andere Personen die mitspielen. So z.B. eine mächtige Aufsichtsperson(en) die fast alles regelt, (nennen wir diese mal: „BuntesNetzBüro“) so auch das die anderen TK Anbieter umfangreiche Hilfe erhalten um nicht gnadenlos im nichts zu verschwinden.

Folg. Zeilen habe ich noch zusätzlich eingefügt:

Was ich damit sagen möchte: ganz abgesehen vom Service, wird dem „Rosaroten Panter“ ständig unterstellt er hätte die teuersten Preise, zB:10/15 € pro Monat bei den Komplettpaketen, Ja es mag so sein, aber …

Es wäre sicherlich kein großes Ding, die Preise deutlich zu senken, doch der TK Markt stellt hier große Ausnahme dar die mit anderen Wirtschaftszweigen (z.B. Strom, Versicherungen) nicht verglichen werden kann. Hier trifft folg. zu: die Preise werde reguliert /ja festgelegt , dürfen nicht im Bereich der Wettbewerber liegen sondern eben darüber. Die Regulierungslösung hier kann mit allg. Mitteln nicht praktiziert werden.

Siehe folg. Link: http://www.bundesnetzagentur.de/enid/Sachgebiete/Telekommunikation_2v.html Quelle: BundesNetzAgentur

oder auch folg.Link http://www.dsltarife.net/forum/viewtopicp-2174-1.htm Quelle: Forum für DSL

Und so wird das Märchen /meine Vision und die unzähligen Diskussionen Um den wirklich Besten Anbieter wohl nie aufhören.

auf eine umfangreiche Diskussion freut sich neffetS

2x geändert, zuletzt am 25.05.2008 09:17
Kommentare zum Thema (1)
Menü
Re: Die Vision
bartman321 antwortet
24.05.2008 13:57

2x geändert, zuletzt am 24.05.2008 13:58
Benutzer neffetS schrieb:
Die Vision,


Stell Dir vor …...
Es schafft ein TK Anbieter seine Marktposition so stark zu mobilisieren das er einer der größten und mächtigsten weit und Breit im Märchenland sei. (nennen wir diesen mal : den “rosa Roten Panter“)
>
auf eine umfangreiche Diskussion freut sich neffetS

Was willst Du uns sagen?

Gruß
1