Frei Sprechen
06.12.2008 14:27

Kabel Deutschland und 'EVE Online' wer kann helfen?!

Ich habe vieles probiert, nichts hat bisher geholfen...
teltarif.de Leser Telecat schreibt:
AAA
Teilen
Hallo,

ich habe folgendes Problem und stehe damit nicht allein da. Ich spiele ein Onlinespiel "EVE Online". Um genau 18:01 fliege ich vom Server und komme danach nur mit vielen Versuchen und dann nur für kurze Zeit wieder auf den Server. Das ganze Problem besteht bis 0:01 Uhr. Danach ist alles wieder normal.

Ich habe vieles ausprobiert bevor ich den technischen Support von "Kabel Deutschland" kontaktiert habe. Als erstes das Spiel deinstalliert und neu installiert, dann meinen Router (D-Link DI-524) ausgeschlossen in dem ich den Rechner direkt an das Modem angeschlossen habe. Danach meinen "alten" Laptop genommen das Spiel installiert, dass Problem blieb bestehen. Diverse Foren zu diesem Thema durchforstet und dort "nur" Lösungsansätze gefunden die mir nicht weiter geholfen haben.

Ich habe den Weg des Signals zum Server verfolgt:

Routenverfolgung zu 87.237.38.200 über maximal 30 Abschnitte

1: 2 ms 1 ms 1 ms 192.168.0.1

2: * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

3: 15 ms 21 ms 13 ms 83-169-154-190-isp.superkabel.de [83.169.154.190]

4: 14 ms 14 ms 12 ms 83-169-128-230-isp.superkabel.de [83.169.128.230]

5: 13 ms 12 ms 12 ms 83-169-128-233-isp.superkabel.de [83.169.128.233]

6: 25 ms 28 ms 28 ms 83-169-128-126-isp.superkabel.de [83.169.128.126]

7: 28 ms 26 ms 28 ms 83-169-128-129-isp.superkabel.de [83.169.128.129]

8: 27 ms 28 ms 28 ms decix.telecitygroup.net [80.81.192.103]

9: 25 ms 25 ms 25 ms gi8-4.border65-01.fra1.de.telecity.net [62.209.32.17]

10: 37 ms 41 ms 40 ms ipt-ccp-games-1-as35834.lon3.telecity.net [217.20.44.138]

11: 41 ms 40 ms 40 ms 87.237.38.200

Ablaufverfolgung beendet.

Dann habe ich den technischen Support angerufen um Hilfe gebeten mit dem Ergebnis das man meine Leitung geprüft hat und die von mir genannten Ports (26000 und 3724) als unproblematisch genannt hat. Beim überprüfen der Leitung kam ein Problem an meinem Modem zum Vorschein welches ich selber nicht bemerkt habe. Der Supportmitarbeiter nahm das Problem umgehend selbständig auf und gab mir eine Bearbeitungsnummer mit dem Hinweis das ein Techniker vorbei kommen würde um sich das Problem vor Ort anzusehen. Dieser Techniker war zwei Tage später da, baute eine Menge Technik auf und konnte kein Problem lokalisieren. Ein paar Tage später bekam ich die Nachricht vom Kundendienst das mein Auftrag abgearbeitet worden sei und nun alles in Ordnung sei.

Das Problem mit „EVE-Online“ besteht aber weiterhin. Ich habe von Montag bis Donnerstag von 18:01 bis 0:01 und Freitag von 18:01 bis Montag 0:01 Uhr ständige Verbindungsabbrüche. Für mich als Computer und Netzwerk Laien sind die Möglichkeiten erschöpft und das Netz gibt auch keine weiteren Tipps die ich verfolgen kann. Vielleicht kann mir jemand aus dieser Community weiterhelfen.

Vielen Danke und schönen Nikolaustag

Mirko

Kommentare zum Thema (2)
Menü
soraya-blue antwortet
08.12.2008 14:28
Mal eine 'doofe' Frage: Kannst du denn das sonstige Internet bzw. die Telefonie in der Zeit nutzen oder geht es nur bei dem Spiel nicht?

Weil wenn alles sonst geht liegt es vielleicht am Spieleserver.

Bin da nicht der Technikfreak, sorry...
Menü
Telecat antwortet auf soraya-blue
08.12.2008 16:51
Benutzer soraya-blue schrieb:
Mal eine 'doofe' Frage: Kannst du denn das sonstige Internet bzw. die Telefonie in der Zeit nutzen oder geht es nur bei dem Spiel nicht?

Weil wenn alles sonst geht liegt es vielleicht am Spieleserver.

Bin da nicht der Technikfreak, sorry...

Hallo,

mein Internetzugang funktioniert einwandfrei. Telefonie ist auch ohne Probleme möglich. Ich hatte einen Techniker von Kabel Deutschland hier, der konnte keinen Fehler feststellen. Was gegen ein Problem des Spieleservers spricht ist das es täglich ab 18:01 und am Wochenende rund um die Uhr ist. Ich habe vieles Probiert und nun schon den Rechencenterbetreiber Telecity angeschrieben in der Hoffnung mir kann jemand weiterhelfen. Ich mache mich auch nur im Netz schlau und versuche der ganzen Sache auf den Grund zu gehen. Es gibt Leute im "EVE Online Forum" die meinen das es am ISP liegt und man kündigen sollte... ich versuche nun einfach auf vielen wegen ein Lösung zu finden...
1