Frei Sprechen
09.01.2009 18:40

REBBI: Wird StudiVZ wieder von einem schlimmen Virus bedroht?

Schon wieder neue Gerüchte oder dieses Mal wirklich schreckliche Tatsache?
teltarif.de Leser seb.gross schreibt:
AAA
Teilen
Ich habe hier schon vor einigen Monaten über den angeblich auf StudiVZ kursierenden Virus SAFFI geschrieben. Nun ist die wieder etwas beunruhigt. REBBI treibt sein Unwesen!

Wie damals, so häufen sich auch jetzt wieder die Meldungen und Postings von User, die auf den heimtückischen Virus REBBI reingefallen sind. Auch REBBI löscht angeblich bei Befall die Festplatte und greift auch die Freunde des Befallenden an. Wie damals SAFFI, breitet sich REBBI wie folgt aus: Man erhält die Nachricht, dass ein Freund dich zu seinen Kontakten hinzufügen möchte. Dieser Freund nennt sich REBBI. Im "wahren Leben" soll der angebliche Freund allerdings der gefährliche Virus sein, der durch die Freundschaftsbestätigung auf die Festplatte zugreift und diese zerstört.

Soweit ich es mitbekommen habe, war SAFFI nur ein riesen Gag, der allerhand Panik verursacht hat. Dieses mal auch wieder? Wahrscheinlich schon. Und wieder werden einige User nicht ruhig schlafen können. Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten Virus-Warnungen bei Xing verschickt werden...

Kommentare zum Thema (3)
Menü
Was soll der Mist
thadeus antwortet
09.01.2009 19:45

2x geändert, zuletzt am 09.01.2009 19:48
Klingt wie n HOAX,
Is ein HOAX.

Lasst euch nicht von sowas veräppeln.


http://blog.jan-filter.de/2007/11/22/der-bose-saffi-vom-studivz/
Menü
Achtung, kein Fake
Ladida antwortet
16.01.2009 18:06
Achtung, Leute, REBBI ist diesesmal definitiv kein Fake... ich hab hier das Folgede gefunden, da dachte auch jemand, es wäre nicht echt und hat es bitter bereut:

http://r3lite.blogspot.com/2009/01/freistil-cxc-rebbi-der-virus-bei.html
Menü
norigo antwortet auf Ladida
16.01.2009 20:04
Benutzer Ladida schrieb:
Achtung, Leute, REBBI ist diesesmal definitiv kein Fake... ich hab hier das Folgede gefunden, da dachte auch jemand, es wäre nicht echt und hat es bitter bereut:

http://r3lite.blogspot.com/2009/01/freistil-cxc-rebbi-der-virus
-bei.html


Ich höre da so ein bisschen Ironie raus aus dem Blog eintrag also kann es nicht echt sein.
1