Benutzer arndt1972 schrieb:
Wenn mann dagegen mehrere Laufzeitverträge zusammenlegt und nur einen aktiv nutzt, laufen die anderen unbeschadet ohne aktive Nutzung weiter. So lassen sich z.B. 10 stellige Rufnummern sichern und später eventuell portieren. (Es giebt auch Laufzeitverträge ohne Grundgebühr)
???
Das meinst Du wirklich ernst?!
Du machst mehrere Verträge die Du nicht nutzt, nur um sie evtl. mal zu portieren und das nur, damit Deine Nummer dann evtl. eine Stelle kürzer ist (die Nummern werden ja auch wieder benutzt, man bekommt also nicht zwangsläufig längere Nummern)?! Da braucht sich dann echt keiner mehr zu wundern, warum Unternhemen immer öfter irgendwelche Gebühren einführen um so etwas zu verhindern.
Echt, Leute gibt es...
vielen Dank an arndt1972 für deehn Hinweis!
Ich glaube aber nicht, daß ich verantwortlich bin für die Gebührenstrategie der Mobilfunkanbieter.
Fünf weitere Gründe waren im Artikel genannt, die für Laufzeitverträge und gegen Prepaid-Diskounter sprachen.
Darum stört mich das mehrfach verwendete Wort "nur".
Mobilfunk ist halt ein dynamischer Markt mit ständig wechselnden Angeboten.
Die Laufzeitverträge kommen halt so zusammen:
o2 Nr.1: seit 2003 mit jetzt 10,25 Grundgebühr
o2 Nr.2: Ich will ohne den alten Vertrag aufzugeben neue
Optionen testen (Internet Packs) mit 15%Onlinerabat
o2 Nr.3: Günstige Hardware (keine GG nur 3Monate Optionen)
o2 Nr.4: wie Nr.3 auf Vaters Namen
Yukoono: habe ich auf auf meinem Namen nutzt meine Mutter
(10Euro FN-Flat, 9Ct in Mobilfunknetze)
sollte dies ein Prepaid-Diskounter toppen können?
Vodafone Surf sofort Paket: zur DSL Bestellung für 1Euro dazu bekommen
Da Vodafone bei der DSL-Bestellung bummelt (VF surf sofort läuft nur noch 3 Wochen) bin ich in den Startlöchern ein weiteren Laufzeitvertrag als vorübergehenden DSL Ersatz abzuschließen:
wäre Tchibo Postpaid, da bei Prepaid kein EVN und Portierung möglich. Surfpack monatlich kündbar.
Warum 10stellige RN für mich wichtig sind:
Ich gebe oftmals meine RN nur als Mailboxdirektwahl heraus.
(2 Ziffern länger) Das fällt dem Chef halt eher auf, wenn die RN 13stellig ist statt 12stellig. (immer ohne 0)
Entgegen der Aussage von Arndt1972 gehe ich davon aus, daß der 10stellige RN-Pool kleiner wird und nicht jede zurückgehende RN wieder vergeben wird, sondern z.T. in 10RN mal 11stellig verwandelt wird.
Auch würde es mich unendlich ankotzen, wenn ich eine neue RN bekomme welche vorher stark geschäftlich genutzt wäre.
(den Telefonterror kenn ich im Bekanntenkreis)
Nun zum Thema zurück:Prepaiddiskounter kontra Laufzeitverträge
Ich möchte den Email-Account meines Laufzeitvertrages nicht missen. Benachrichtigungen inklusive Betreffzeile als SMS.
Bequemer Abruf von E-Mails über das Handy. Vertrag lauft schon seit 2003, daß heißt neben den E-Mailadressen die nach Bedarf geändert werden müssen habe ich auch eine nur privat genutzte die ich nicht durch Anbieterwechsel aufgeben möchte.
Das Adressbuch auf dem o2 Server mit Syncronistion von überall kenn ich ähnlich nur bei Vodafone und ist bei Prepaid-Diskountern nicht zu haben.