iPad braucht die Micro-SIM - aber warum?
Nicht ganz klar sind mir die Gründe. Gerade bei einem so großen Gerät wie einem Tablet mit der Pflicht zur kleinen Micro-SIM zu beginnen, während das viel kleinere iPhone auf eine klassische SIM setzt, macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich finde, hier liegt der Verdacht nahe, dass Apple mit dem Micro-SIM-Slot einfach wieder etwas anders machen wollte - was zu Lasten des iPad-Nutzers geht, der in seiner Tarif-Wahl eingeschränkt ist. Wenn ich die Medienberichterstattung richtig verfolgt habe, mussten und müssen auch in den USA die Mobilfunk-Anbieter Micro-SIMs erst produzieren. Insofern kann auch eine andere regionale Entwicklung in puncto Micro-SIM als Grund ausgeschlossen werden.
Immerhin werden in Deutschland ja verschiedene Anbieter eine Micro-SIM ins Sortiment aufnehmen, so dass eine gewisse Wahlmöglichkeit bleibt.
Was eine Micro-SIM ist, erfahrt ihr übrigens bei der Wikipedia oder auf teltarif.de - und falls Ihr noch Ideen habt, warum Apple im iPad einen Micro-SIM-Slot verbauen musste, bin ich gespannt.