Frei Sprechen
22.04.2009 17:08

Das Drama um den T-Mobile-Netzausfall

Kommen wir ohne Handy nicht mehr klar oder geht es einfach ums Prinzip?
teltarif.de Leser harry83 schreibt:
AAA
Teilen
Gau, Debakel, Handy-Chaos, Horror-Tag für Telekom das sind nur einige Stichworte, die zum Thema Netzausfall bei T-Mobile auftauchten. Klar, in den Medien wird häufig übertrieben oder etwas aufgebauscht. Aber insgesamt wundere ich mich doch, welch dramatische Ausdrucksweise hier verwendet wird. Wird so ein Aufstand gemacht, weil es dermaßen schlimm ist, …
kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (23)
Menü
nucleardirk antwortet auf Conax
23.04.2009 20:33
Benutzer Conax schrieb:

ne, pleite nicht, aber einen Verdienstausfall können sie schon erleiden.

Du willst oder kannst es einfach nicht verstehen,dass Technik auch mal ausfallen kann.Mit den Blick auf die AGBs des Anbiters ist der jedoch auf der sicheren Seite.Also ist es dein Ding für für Redundanz zu sorgen,wenn du dich schon soooooooo abhängig vom Handy und dessen Dienste gemacht hasst.
Bei euch ist doch in der Firma sicher auch schon mal was ausgefallen.Ärgerlich natürlich-aber nicht gänlich auszuschliessen.Da muß man durch.

Ach ja ich hatte es anfangs auch nicht bemerkt,nur als ich davon hörte.

hab ich was anderes behauptet? ich sage nur dass viele firmen dadurch einen aufall erleiden, hab ich irgendein wort von "schadenersatz" oder ähnliches geschrieben? kann ich grade nicht entdecken...


Menü
Conax antwortet auf nucleardirk
23.04.2009 20:56

hab ich was anderes behauptet? ich sage nur dass viele firmen dadurch einen aufall erleiden, hab ich irgendein wort von "schadenersatz" oder ähnliches geschrieben? kann ich grade nicht entdecken...

Ich meinte ja nur,dass T-Mobile auf der sicheren Seite grundsätzlich ist.
Hat nichts mit Schadenersatz zu tun und das wär ja auch bei knapp 5 Stunden lächerlich.Aber so was von...

Wie gesagt da muß man durch und gut und für mich jetzt auch keines Aufsehens mehr wert.
Gibt schlimmeres.Stell dir mal vor das Stromnetz fällt aus.
Auweia...nee darüber möchte ich lieber nicht weiter hier nachdenken!
Menü
nucleardirk antwortet auf Conax
23.04.2009 20:58


Ich meinte ja nur,dass T-Mobile auf der sicheren Seite grundsätzlich ist.
Hat nichts mit Schadenersatz zu tun und das wär ja auch bei knapp 5 Stunden lächerlich.Aber so was von...

da hamwa uns wohl etwas missverstanden;)


Wie gesagt da muß man durch und gut und für mich jetzt auch
keines Aufsehens mehr wert.
Gibt schlimmeres.Stell dir mal vor das Stromnetz fällt aus. Auweia...nee darüber möchte ich lieber nicht weiter hier nachdenken!

und dann stell Dir noch vor es wäre gehackt worden (so wie kürzlich bekannt wurde, nur das da angeblich nichts abgeschaltet wurde).
aber ohne strom hätten wir echt nen problem...
Menü
John Bo antwortet
24.04.2009 16:26
Auch "toll" zu dem Thema Netzausfall:
So erlebte Deutschland das Handy-Chaos
http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/22/software-fehler-bei-t-mobile/so-erlebte-deutschland-das-telefonchaos.html
Menü
bild.de
harry83 antwortet auf John Bo
24.04.2009 16:34
ja, die beiträge dort waren in der Tat sehr spannend :-)
Menü
4 oder 5 Tage Zustellung?
Telly antwortet auf nucleardirk
29.04.2009 20:44
Weltuntergang? Nein, aber die Gesellschaft hat sich einfach an eine "rund-um-die Uhr" Erreichbarkeit gewöhnt, genauso wie die Post es nicht schaffen wir eine 4 Tage Zustellung durchzudrücken.

Ein bischen off topic. Aber jetzt schreibt eh keiner mehr hier was ;-)

Wieso 4 Tage Zustellung? Soweit ich das verstanden habe, wollen die künftig von Dienstag - Samstag zustellen. Das sind 5 Tage.
Menü
nucleardirk antwortet auf Telly
29.04.2009 20:45
B.

Ein bischen off topic. Aber jetzt schreibt eh keiner mehr hier was ;-)

Wieso 4 Tage Zustellung? Soweit ich das verstanden habe, wollen die künftig von Dienstag - Samstag zustellen. Das sind 5 Tage.

Ups...haste recht! von 6 auf 5 Tage....und den Monatg weg.
1 2 3