Congstar verweigert EVN
Zunächst hatte ich nur eine Prepaid Karte von Congstar. Als ich nachgefragt hatte, warum ich unter Mein Congstar zwar die Options habe, mir den EVN anzeigen zu lassen, dennoch aber nichts angezeigt bekomme, habe ich erfahren, dass Congstar kein EVN zum Prepaid liefert. OK, dachte ich und habe daraufhin einen Sprechtarif bestellt.
Bei der Bestellung und dann auch online habe ich den EVN und die Speicherung meiner Daten angefordert. Trotzdem war und ist die Funktion EVN für den Sprechtarif ohne Funktion. Es steht hier, dass keine Daten zur Verfügung stehen. Innerhalb eines Monats habe ich den Congstar Kundenservice 5 Mal per E-Mail kontaktiert und um Klärung der Angelegenheit gebeten. Erst nach über einem Monat bekam ich folgende Info:
"Aufgrund einer technischen Störungen kann kein Einzelgesprächsnachweis (EVN) eingesehen werden, wenn Sie zusätzlich zu Ihrem Sprechtarif noch einen Prepaid Vertrag bei uns haben.
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ihr Congstar Team"
Das kann doch nicht sein oder?! Ist Congstar nicht dazu gesetzlich verpflichtet mir den bei der Auftragserteilung bestellten EVN mit der Rechnung mitzuliefern? Dies haben sie nämlich nicht getan und die Abrechnung scheint auch nicht zu stimmen. Meine Flatrate - das steht in meiner Auftragsbestätigung wäre ab dem 02.09.08 aktiv. In meinem Kundenbereich steht aber der 03.09.08 und deren Kundenservice schweigt auf die Frage nach dem Warum. Auf der Rechnung habe ich aber Gebühren, die Telefonate vom 02.09.08 zu sein scheinen!