Betrug mit Base 5 Flaterate
Laut Vertrag sollen alle Gespräche bei der Handy Flatrate Base 5 ca.75,00 Euro ( jetzt 60 Euro) ins Mobilfunknetz kostenlos sein. Stimmt eigentlich soweit auch.
Dumm nur, dass Base scheinbar selber festlegt, welche Gespräche als Mobilfunkanrufe gelten und welche nicht.
Heute erhielt ich meine Rechnung in Höhe von 197,20 Euro. Hier wurden Anrufe zu Rufnummern mit der VOrwahl 0163 1140,0177 12030, 0177 12040. Auf den ersten Blick doch eigentlich für jeden als Mobilfunkrufnummern erkenntlich oder nicht? Nicht jedoch für Base. Für Base sind das Sonderrufnummern.
Auf Anfrage bei Base teilte man mit dass es sich hier um Sonderrufnummern handelt. Man solle sich die AGBs mal durchlesen.
Auf Anfrage bei der Bundesnetzagentur teilte man mit dass es sich nicht um Sonderrufnummern handle sondern um Rufnummern aus dem Mobilfunkbereich. Sonderrufnummern seien beispielsweise 0137,0800,0900 oder 0180 er Nummern. Bei den von mir angewählten Nummern siehe oben handle es sich aber eindeutig um Mobilfunknummern und nicht um Sonderrufnummern
Base sieht das anders. Sie verweist auf ihre AGBs. Die Basehotline beispielsweise die mit der Vorwahl 0163 beginnt und auch eine Mobilfunkrufnummer ist wird beispielsweise mit 0,49 cent pro minute abgerechnet obwohl laut base 5 diese durch den Mobilfunkflaterate kostenlos sein müssten. Hier werden Kunden eindeutig betrogen und über den Tisch gezogen.
Jemand sollte die Leute eigentlich deswegen verklagen!!!
Also Leute! Lasst leiber die Finger davon!!!! Wer bei Base erst mal den Vertrag für 24 Monate unterschrieben hat bekommt auf seiner Rechnung dann die Quittung und das böse erwachen. Zumindest beim Tarif Base 5
Grüße eines "gebrannten Kindes"! ;-)