Frei Sprechen
05.08.2008 14:11

Betrug mit Base 5 Flaterate

Base 5 Betrug
teltarif.de Leser verbraucher78 schreibt:
AAA
Teilen
Base hat wohl ein ziemlich schlaues Mittel gefunden um IhreFlatrate Kunden voll übern Tisch zu ziehen.

Laut Vertrag sollen alle Gespräche bei der Handy Flatrate Base 5 ca.75,00 Euro ( jetzt 60 Euro) ins Mobilfunknetz kostenlos sein. Stimmt eigentlich soweit auch.

Dumm nur, dass Base scheinbar selber festlegt, welche Gesprächeals Mobilfunkanrufe gelten und welche nicht. …

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (111)
Menü
Jaaaaaaaaaaaaaa.......
mhagen81 antwortet auf Baserin
09.08.2008 20:47
Baserin, mit dem was du da schreibst, hast du vollkommen Recht. Allerdings denke ich, dass Verbraucher78 den Kampf schon lange aufgegeben hat, sonst hätte er sich schon längst auf einen von meinen oder zimmis Kommentaren gemeldet.

Lass den Spinner doch machen was er will. Über solche Leute kann ich nur lachen.

So long....

mhagen81
Menü
Baserin antwortet auf mhagen81
09.08.2008 21:14
Benutzer mhagen81 schrieb:
Baserin, mit dem was du da schreibst, hast du vollkommen Recht. Allerdings denke ich, dass Verbraucher78 den Kampf schon lange aufgegeben hat, sonst hätte er sich schon längst auf einen von meinen oder zimmis Kommentaren gemeldet.

Lass den Spinner doch machen was er will. Über solche Leute kann ich nur lachen.

So long....

mhagen81

Na kennst du das nicht mit dem kleinen Kätzchen, das sich ganz doll aufplustert, damit es für einen großen, wilden Löwen gehalten wird? ;-)

zimmi, du, ich und Andere .... wir können ja einen Hilfsfond für Verbraucher78 einrichten, damit wir weiterhin Spaß an ihm haben und seinen Kampf gegen Base (und bald auch gegen O2, D1 und VF) verfolgen können, denn sein Unterhaltungswert leidet unter seinem Gestammel.

Zimmi und du sprecht mir so aus der Seele, dass ich dem zwar eigentlich nichts hinzufügen kann, aber das drigende Bedürfnis entwickelt habe, meine Solidarität zu bekunden... sehr viel mehr als mich gegen Base und deren Preispolitik zu wehren, von der ich in den letzten drei Jahren sehr profitiert habe ;-)
Menü
der_zimmi antwortet auf Baserin
11.08.2008 10:26
Du hasdt es voll und ganz auf den Puktk gebracht!

Gruß´
der_zimmi
Menü
der_zimmi antwortet auf Baserin
11.08.2008 10:37

Ich denke wir "DREI" wären ein unschlagbares Team im Kampf gegen solche Typen wie Verbraucher78

Ich frage mich bis heute ob er wirklich voll geschäftsfähig im Sinne seiner geistigen Kräfte ist!

Gruß
der_zimmi
Menü
Baserin antwortet auf der_zimmi
11.08.2008 20:43
Benutzer der_zimmi schrieb:

Ich denke wir "DREI" wären ein unschlagbares Team im Kampf gegen solche Typen wie Verbraucher78

Ein Triumvirat im Kampf gegen Dummheit und Ignoranz :-)


Ich frage mich bis heute ob er wirklich voll geschäftsfähig im Sinne seiner geistigen Kräfte ist!

Damit hast du jetzt den Nagel auf den Kopf getroffen:-)
Ich frage mich ohnehin, ob es sich um einen spätpubertierenden Jüngling handelt :-)

Gruß Baserin :-)
Gruß
der_zimmi
Menü
BoSSSpy antwortet auf writetome
22.08.2008 21:24
Benutzer writetome schrieb:
Also meiner Auffasung nach handelt es sich sehr wohl um Service Nr. Die Base Hotline wird überall ganz groß mit 0,49 Euro /Minute gezeigt, auf jedem Flyer, auch bei Base5. Die anderen Nr. sind auch keine normalen Mobilfunknummern. Eine normale Mobilfunkrufnummer hat ja mindestens 7 Stellen und nicht nur 4 oder 5.

Das seh ich ganz anders.
Wenn jetzt jeder X beliebige seine Handynummer als Sonderrufnummer schalte, wird's für den Verbraucher extrem unübersichtlich.
Jeder weis das 0800 0900 etc. Rufnummern "besondere" Rufnummer sind.
Das gleiche zählt für "1234" "11880" oder "110 und 112".
Jeder weis das hier ganz besondere (oder keine) Gebühren zu entrichten sind und diese werden auch (so ist es bei den 0900'er) via Tonband vorherangekündigt.

Man stelle sich vor jemand würde auf die Idee kommen seine Festnetznummer als 1,99€/Min. Hotline freizuschalten, ich denke da würden Millionen Arcor / T-Com / Alice Flatrate-Festnetz Kunden aufschreien.

Kaum vorzustellen, wenn O2, T-Mobile und Vodafone mit ziehen und jeder seine eigenen Sonderrufnummern anbietet.
Ich traume mich dann garnicht mehr den Vertrag zu wechseln.

Also warum soll das auch nicht im Mobilfunk Bereich sein?
Menü
Erst lesen
tomto antwortet
24.12.2009 07:45

Bin selber Base Kunde,habe zwar kein Base 5 Vertrag,weiß aber wovon du da redest.
Aber ich kann Dir dazu nur sagen selber Schuld,diese Nummern die Du angerufen hast(jedenfalls die erste 0163 1140) ist eine mir bekannte Service Rufnummer von Base und die kostet natürlich und fällt somit in den Sonderrufnummern Bereich hinein.Das steht ja auch klar im Base Vertrag(unterlagen)was diese Nummer kostet(Fest/Mobil) Dann denke ich mal werden die anderen Nummern auch Service Rufnummern gewesen sein,da brauch man sich dann nicht wundern.
Also erst lesen*zwinker*
111 12 13 14