Frei Sprechen
03.12.2008 11:19

E-Plus: wieder mal Störungen im Kasseler UMTS-Netz

E-Plus Internet via UMTS stundenlang gestört
teltarif.de Leser JoHay schreibt:
AAA
Teilen
Sobald im November dieses simyo-1GB-Internet-Paket buchbar war, habe ich es auch gebucht.

Heute ist jedoch schon der zweite Tag, an dem stundenlang keinen Internet-Zugang bekomme. Die PPP-Verbindung wird nach wenigen Sekunden mit "Modem hangup" abgebrochen. Obwohl ich unmittelbar sogar erst einmal eine IP-Adresse und DNS-Server-Adressen zugeordnet bekomme, klappt nicht mal ein einziges Ping.

Als ich das neulich unmittelbar bei simyo meldete, bekam ich folgende Rückmeldung:

> vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Internetzugangs.

> Bei der von Ihnen genannten Fehlermeldung handelte es sich um eine temporäre Störung. Wir arbeiten bereits mit Nachdruck daran, diese Störung zu beheben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

> Sollte das Problem in wenigen Tagen nicht behoben sein, setzen Sie sich bitte erneut mit uns in Verbindung.

> [...]

Nun, dass es "in wenigen Tagen" wieder klappen könnte, befriedigt einen nicht unmittelbar, wenn man stundenlang keinen Zugang hat.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, welcher Provider gerade wo eine Störung hat? Vielleicht auch durch Kunden zusammengetragen?

Einen schönen Gruß JoHay

P.S. Ach so, simyo ist ein E-Plus-Reseller und man benutzt also E-Plus-UMTS.

Kommentare zum Thema (4)
Menü
nucleardirk antwortet
03.12.2008 12:01
also hier im kreis soest hab ich damit - als übergang bis der neue dsl geschaltet wird - bisher keine probleme. stabile raten rauf und runter von 384.
sicher das es nicht an Deinem Modem liegt? Hatte vorher mit alten Treibern auch immer stress mit einbrüchen und ausstiegen - besonders mit dem t-online web&walk stick nebst deren eigener software.
Menü
E-Plus Internet via UMTS stundenlang gestört
JoHay antwortet auf nucleardirk
03.12.2008 12:46
Benutzer nucleardirk schrieb:
sicher das es nicht an Deinem Modem liegt?

Ja, da bin ich sicher.
Bis heute "Morgen" um 1 ging's noch ohne Problem.

Am 18. November klappte es eben auch stundenlang nicht,
und plötzlich um 17:45 - als ob nichts gewesen wäre - alles wieder in Ordnung.
Menü
mstask antwortet auf JoHay
03.12.2008 13:36
Am 18. November klappte es eben auch stundenlang nicht, und plötzlich um 17:45 - als ob nichts gewesen wäre - alles wieder in Ordnung.

Die Störung vom 18. Nov wird hier auch von einem Simyo Mitarbeiter genannt:
http://simyostatic.de/blog/2008/11/17/handy-internetpaket-1gb-ab-sofort-buchbar/#comment-249

Heute ist simyo internet bei mir (in hamburg) auch schon wieder seit Stunden kaputt..
Menü
Bei mir auch jetzt geht's wieder
hirnde antwortet auf mstask
03.12.2008 15:13
Den ganzen Vormittag lief in Lüneburg mit simyo nichts. Bin umgezogen und muss zunächst mit Handy ins Netz. Gestern gings gut.

Randbemerkung: Habe versucht, mit solomo das jetzige Angebot mit 1 cent/MB zu nutzen. Man bekommt nur WAP zum laufen. Hotline kann nicht wirklich helfen. Hab nach 3 Anrufen aufgegeben.
1