Frei Sprechen
29.05.2009 13:05

Webseiten, die man mal gesehen haben sollte

Alte Handys, GSM-Sender und alte Festnetztelefone
teltarif.de Leser fmeier636 schreibt:
AAA
Teilen
Hallo zusammen,

ich würde euch an dieser Stelle gerne in unregelmäßigen Abständen einige Seiten aus dem Bereich der Telekommunikation vorstellen, bei denen es sich meiner Meinung nach lohnt, diese zumindest mal gesehen zu haben. Anfangen möchte ich mit folgenden Nischen-Seiten:

handyarchiv

Auf der privaten Seite www.handyarchiv.de findet man eine Auswahl verschiedener GSM Handy's aus den Jahren 1992-2004. Vertreten sind Handys der Hersteller Siemens, Motorola, Nokia und weitere Hersteller. Zur Seite www.handyarchiv.de

Nobbis GSM-Seiten

Auf Nobbis GSM-Seiten (www.nobbi.com) findet man verschiedene Informationen zu Mobilfunktechnik-Themen. Unter anderem befindet sich in der Gallery bildliche Dokumentationen vom Aufbau verschiedener GSM-Sender. Zur Gallery auf Nobbis GSM-Seiten

Alte Telefone und Vermittlungstechnik

Die Seite www.s-storbeck.de beschäftigt sich mit alten Telefonen (30er- bis 80er-Jahre) und der dazugehörigen Vermittlungstechnik. Hier findet man die Veteranen der elektrischen Kommunikationstechnik. Verbeisurfen und in Notalgie verfallen lohnt sich. Zur Seite www.s-storbeck.de

Ich wünsche euch viel Spaß beim "Schmökern". Wenn gewünscht, stelle ich demnächst hier wieder einige interessante Seiten vor...

2x geändert, zuletzt am 29.05.2009 13:45
Kommentare zum Thema (2)
Menü
danke!
nucleardirk antwortet
29.05.2009 13:37
coole seiten;)
vor allem die ur-alten Telefone haben was!
Menü
Hach ja...
beethoven_t antwortet
29.05.2009 13:55
...mein altes Nokia 6150. Das waren noch Zeiten :-) Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich diesen typischen Nokia-SMS-Ton immer noch besser als den, den ich jetzt bei meinem Sony Ericsson habe. Das war wenigstens noch ein richtiger Signalton. Jetzt düdelt es nur noch leise vor sich hin :-)
1