Frei Sprechen
08.03.2012 21:25

Problem mit Anbieter, Abrechner, Telekom

Modem
teltarif.de Leser Quehl schreibt:
AAA
Teilen
ich gehe mit Modem ins Internet und bekomme die aktuellen bzw. geänderten Tarife per Email zugeschickt. Der Anbieter läßt die Kosten von einer anderen Fa. berechnen und die Telekom bucht diese Kosten per Lastschrift ab. …
kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (11)
Menü
Telly antwortet auf Quehl
09.03.2012 17:11
Tele 2 ist an sich seriös. Doch eine solche Aussage gilt nicht für die Zukunft.

Gibt es noch Alternativen zum Discountsurfer, den es leider nicht mehr gibt? Hast Du das mal geprüft?

Nutze doch wenigstens Anbieter mit Garantie. Dann brauchst Du auch nicht ständig die Konfiguration zu ändern.

Diesen Bookmark würde ich abspeichern:

https://www.teltarif.de/db/res-inet.html?...

Und die Tarifseite des gerade genutzten Anbieters als Startseite im Browser festlegen. So bekommst Du wenigstens direkt nach der Einwahl mit, ob es jetzt teurer ist.

Telly
Menü
Quehl antwortet auf Telly
09.03.2012 18:15
nachdem ich festgestellt habe, dass der Discountsurfer für mich nicht geeignet ist, habe ich zum ähnlichen Zeitpunkt meinen jetzigen Anbieter entdeckt.
Der Smartsurfer war nicht mehr brauchbar, weil er einen Vertrag vermittelt hat, ohne es zu sagen.
Aber was noch wichtiger ist, beide Surfer lehnen eine Verantwortung für die Tarife ab.
Meine jetzigen Tarife bekomme ich vom Anbieter direkt, darum sind die rechtsgültig. Und ich brauche doch deswegen nicht nochmal im Internet nachsehen, ob das, was der Anbieter schreibt, auch im Internet richtig steht. So hatte das der Abrechner verlangt.
Wenn ich mit unbekannten Kosten ins Internet gehe, um festzustellen, dass sich die Preise vertausendfacht haben, dann ist es doch schon zu spät.

Alle ca. 2 Wochen eine Telefonnummer zu ändern, ist nicht so schlimm.
Es geht ja nicht darum, dass ich einen Fehler mache, dass kommt sicherlich auch vor und den bezahle ich auch, es geht ja darum, wenn andere Fehler machen. Wie schütze ich mich davor. Wenn mir z.B. die Tarifänderungen nicht zugeschickt werden, obwohl das so vereinbart ist, das ist bei diesem Anbieter jetzt das 3. mal, mindestens.
Wenn ein Tarif z.B. eine feste Laufzeit hat, was mache ich, wenn mir nach Ablauf kein neuer Tarif bekannt wird? Und diese Tarife sind ca. 10x teurer als die, die ich jetzt verwende.
Menü
Telly antwortet auf Quehl
09.03.2012 18:45
Deine Fragen wurden bereits von mir beantwortet. Garantieanbieter nutzen. Für die Zeit nach der Garantie kannst Du ja hier nachschauen.

Ich verstehe Dich so langsam nicht mehr. Du willst nur die gebratenen Tauben serviert bekommen. Du musst Dich schon selbst kümmern.

Vergiss die Emails über Tarifänderungen. Die Anbieterhomepage ist entscheidend.

Und wenn Mobilfunk gehen sollte, dann kann ich Dir dass nur empfehlen. Schließlich bezahlst Du in fast allen Tarifen dann nach Datenvolumen und nicht mehr zeitbasiert.

Telly