Frei Sprechen
10.05.2010 17:06

Glasfaser-Ausbau in Hamburg

Leider keine Informationen zu Glasfaser in Hamburg
teltarif.de Leser kugelschreibär schreibt:
AAA
Teilen
Ich bin nach Hamburg gezogen und auf der Suche nach einem schnellen Internet-Anschluss. Bisher war ich zufriedener Alice-Kunde, wollte aber die Bandbreite raufschrauben - und habe gehört, dass die auch Glasfaser-Anschlüsse mit bis zu 100 MBit/s in Hamburg bieten sollen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man kaum entsprechende Informationen zum Glasfaser-Anschluss hier in Hamburg findet - also schon alleine in Bezug auf die Frage, wo deren Glasfaser-Anschlussausbaugebiet ist. Die Hotline konnte mir hier nicht bzw. kaum weiterhelfen - das Wort Glasfaser war denen nur als VDSL-Anschluss bekannt, der aber ja mit dem noch schnelleren Glasfaser-Angebot nichts zu tun hat - zumindest wenn ich die Glasfaser-Sache richtig verstanden habe. Zudem ist ja VDSL bei HanseNet in Hamburg (und überall?) offenbar gerade garnicht erhältlich - insofern hieß es, Glasfaser-Angebote gäbe es leider nicht. Die Verfügbarkeitsprüfung hilft mit in punkto Glasfaser für Hamburg offenbar auch nicht weiter.

Anscheinend gibts ja mit wilhelmtel in Hamburg einen weiteren Glasfaser-Anbieter - ich suche also weiter. Oder hat jemand Erfahrungen mit dem HanseNet-Glasfaser-Angebot bzw. weiteren Glasfaser-Angeboten in Hamburg gemacht?