Frei Sprechen
20.01.2009 15:25

Wird es bald das iPhone für jedermann geben?

Verliert das iPhone bald den damit verbundenen Statuscharakter?
teltarif.de Leser seb.gross schreibt:
AAA
Teilen
Ich muss jetzt mal wieder Luft machen: Eine Sache nervt mich gerad. Egal wo man hinschaut, ob in der U-Bahn, im Bus, beim Fußball oder in der Disco - überall sieht man Leute mit einem iPhone. Und was für welche …
kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (41)
Menü
Einfache Lösung...
R_J antwortet
20.01.2009 17:52
... das IPhone sollte es nur noch gegen Gehaltsnachweis geben. Oder die Schufa erteilt nicht nur über Kreditwürdigkeit Auskunft sondern auch über Rankings dritter Anbieter. Ach ne, gibt's ja schon: https://www.teltarif.de/arch/2009/kw03/...

Im Zweifelsfall bleibt wohl nur der klassische Porsche wenn man etwas darstellen möchte, aber außer Geld nichts darzustellen hat. Oder die Erkenntnis, dass man sein Selbstwertgefühl nicht an einem kleinen Stück Technik festmachen sollte. Oder - aber darüber wollen wir gar nicht erst nachdenken - der Gedanke, dass das IPhone vielleicht etwas anderes symbolisiert als "ich kann es mir leisten", sei es eine Vorliebe für das Design oder ein "ich MUSS es mir leisten um etwas darstellen zu können".

In dem Sinne viel Spaß mit dem IPhone ;-)
Menü
nucleardirk antwortet auf R_J
20.01.2009 18:00
Benutzer R_J schrieb:
... das IPhone sollte es nur noch gegen Gehaltsnachweis geben. Oder die Schufa erteilt nicht nur über Kreditwürdigkeit Auskunft sondern auch über Rankings dritter Anbieter. Ach ne, gibt's ja schon:
https://www.teltarif.de/arch/2009/kw03/...

und bitte gegen Lichtbild!
Stell Dir mal vor jemand ohne Style hätte ein solch stylisches Handy! Da würde das eigene IPhone ja rapide an Wert verlieren....
Menü
seb.gross antwortet auf merlion
20.01.2009 18:08

einmal geändert am 20.01.2009 18:09
Von mir aus nennt mich einen Proll, Angeber, Assi etc.. Ich stehe wenigstens und nehme auch kein Blatt vor dem Mund und schreibe das hier auch noch groß und breit nieder. Wie steht es mich euch? Ich glaube bis auch einige Kurzsätzchen habe ich hier noch keine auch nur annähernd längere Meinung gelesen. Oder täusche ich mich da?
Menü
R_J antwortet auf seb.gross
20.01.2009 19:27
Benutzer seb.gross schrieb:
Von mir aus nennt mich einen Proll, Angeber, Assi etc.. Ich stehe wenigstens und nehme auch kein Blatt vor dem Mund und schreibe das hier auch noch groß und breit nieder. Wie steht es mich euch? Ich glaube bis auch einige Kurzsätzchen habe ich hier noch keine auch nur annähernd längere Meinung gelesen. Oder täusche ich mich da?

Es sei Dir ja auch gegönnt dass Du Dir das Teil *wirklich* leisten kannst und es wirklich einen vermeintlichen Status für Dich symbolisiert. Vielleicht taugt das IPhone ja einfach nicht als Statussymbol. Früher waren motorisierte Kutschen Statussymbol...
Also entweder ein Markenwechsel oder den Weg wahrer Größe beschreiten und das IPhone durch das "1.000$ - Icon" (das es wohl nicht mehr zu kaufen gibt, aber sicher gibt es einen Schwarzmarkt) oder einen Aufkleber mit der Aufschrift "Mein anderes Handy ist auch ein IPhone" von der Masse abheben.
Menü
john-vogel antwortet
20.01.2009 19:30
Das hier ist toll:
http://bloggingtom.ch/wp-images/ownimg/articles/20080926-stone-vs-iphone.jpg

und

http://www.belcl.at/download/50iphone.pdf
Menü
Na dann...
DenSch antwortet
20.01.2009 19:46
Kauf dir doch ein 8800 Arte in Carbon, Sapphire oder GOld Edition.

Oder reicht da das nötige Kleingeld nich für das Statussymbol? Schade, dann bist du ja nur ein Hinz und Kunz in meinen augen und im Spiegel meines 8800 Carbon arte.......
Menü
CGa antwortet auf DenSch
20.01.2009 21:09

2x geändert, zuletzt am 20.01.2009 21:10
Benutzer DenSch schrieb:
Kauf dir doch ein 8800 Arte in Carbon, Sapphire oder GOld Edition.

Oder reicht da das nötige Kleingeld nich für das Statussymbol? Schade, dann bist du ja nur ein Hinz und Kunz in meinen augen und im Spiegel meines 8800 Carbon arte.......

Gut und schön! Aber für mich zählt auch ein 8800 Arte noch nicht als DAS HY-Statussymbol. Wenn man mit dem HY richtig angeben will oder eben das Beste vom Besten haben will, dann zählt für mich nur Nokias Vertu - Reihe! www.vertu.de

cu ChrisX
Menü
Wie bist Du denn drauf?!
arndt1972 antwortet auf seb.gross
20.01.2009 22:16
Benutzer seb.gross schrieb:
Ach kommt Leute, habt ihr selber ein iPhone? Könnt ihr mitreden?

Wenn ich das so lese zum Glück nicht!!!
Sonst hält mich jemand noch für einen Proll wie Dich...

Jeder von uns hat gewisse Statusobjekte. Sei es nur ein tolles Haus, ein großes Auto, ein Job der gut Geld bringt, ein Handy oder gar eine schicke Frau. Jetzt sagt nicht, das ihr das nicht habt...

Also ich bezeichne meine Frau gewiß nicht als Statusobjekt...
Und glaube mir, ich könnte mir einiges leisten, will es aber nicht. Und meine Freunde mögen mich auch so oder vielleicht gerade deswegen?!
1 2 3 4 5 6