Frei Sprechen
10.06.2009 16:45

Ja gibt's denn nicht was Passendes?

Smartphones haben alle Defizite. Oder gibt es doch einen Alleskönner?
teltarif.de Leser Agens1 schreibt:
AAA
Teilen
Hallo Forum,

das schaue ich mir schon seit Monaten die gängigen Berichte über Smartphones an, doch eines, dass wirklich passend ist, habe ich bislang nicht gefunden. Vielleicht verlange ich ja auch zuviel von den kleinen Helferlein. Eigenlich finde ich meine Anforderungen jedoch gar nicht so hoch. Was solle m.E. ein gutes Smartphone mitbringen? 1. Eine richtige Tastatur PLUS Touchscreen (Wahlweise einsetzbar; z.B. für das Schreiben von SMS oder Einträgen in den Kalender. Der Touchscreen muss nicht mit dem iPhone konkurrieren können, aber auch nicht so langsam und holprig sein, wie der von HTC. (Ich bin von HP-PDAs verwöhnt.) 2. Synchronisation mit Outlook ohne Probleme!!! 3. Lange Akkulaufzeit (Mein MDA4 hat nicht einmal einen Tag durchgehalten, deshalb habe ich ihn wieder verkauft.) 4. WLAN, EDGE oder andere schnelle Leitung wäre gut.

5. Einfache Kamera (3-5 Megapixel) mit Licht/ Blitzlicht 6. wenn noch GPS an Bord wäre, würde ich mich freuen, muss ab nicht sein. (Ich kann auch ohne Geotagging leben.) 7. ein MP3-Player, der zumindest akzeptablen Musikgenuss verspricht (und hält!) wäre jedoch wirklich gut.

Ist das zu viel verlangt von einem Smartphone?

So! Das ist mein Anforderungsprofil. Die ersten vier Punkte sind ein Muss. Und genau daran scheiterten bislang alle Testläufe. Doch ich habe natürlich nicht alle getestet. Vielleicht gibt es ja ein Smartphone, dass die Kriterien erfüllt. Kennt jemand ein solches Gerät?

Ich hoffe auf ein paar Tipps, Hinweise und gern auch Erfahrungsberichte.

Gruß Agens1

Kommentare zum Thema (3)
Menü
SE Xperia X1
telefonlaie antwortet
10.06.2009 17:08
wäre dann meine Empfehlung:
https://www.teltarif.de/h/sony-ericsson/xperia-...

es erfüllt in meinen Augen alle Deine Wünsche.
da ich gut mit dem Touchscreen (immer sehr subjektiv) sehr gut zurechtkomme.
Auch bezüglich der Akkulaufzeit sollte noch geklärt werden was Du genau erwartest. Bei extremer Nutzung ist beim Xperia nach einem Tag der Saft raus.
GPS ist drin, für Geotagging muss man aber etwas nachhelfen.

Ich weiß ja nicht welches HTC Gerät Dich bezüglich des Touchscreens frustriert hat aber den Touch Pro2 https://www.teltarif.de/h/htc/touch-pro2/ würde ich auch noch in Erwägung ziehen
Menü
john-vogel antwortet auf telefonlaie
10.06.2009 17:46
Benutzer telefonlaie schrieb:
Ich weiß ja nicht welches HTC Gerät Dich bezüglich des Touchscreens frustriert hat aber den Touch Pro2
https://www.teltarif.de/h/htc/touch-pro2/ würde ich auch noch in
Erwägung ziehen

Den Touch Pro 2 wollte ich gerade auch empfehlen. Der Touchscreen ist super kann ich dir sagen. Habe selber den HTC Touch HD und der Screen ist schon super. Beim Touch Pro2 soll er nochmal verbessert worden sein. Ansonsten hat er halt alles was du willst:

1. Tastatur
2. Synchronisation mit Outlook (Das ist Windows Mobile, das ist ja dazu prädestiniert)
3. Akkulaufzeit (weiß ich jetzt nicht wie die ist, wird aber so zwischen 2-4 Tagen liegen)
4. WLAN, EDGE, HSDPA, HSUPA alles was du willst
5. 3,2 MP Kamera mit Autofokus, leider ohne Blitz
6. GPS ist drin
7. Der HTC-Music-Player ist super!
Menü
passendes Smartphone
Liesl antwortet
25.08.2009 15:19
Hallo, ich empfehle dir das Palm Pre, kann alles und noch viel mehr, was das iPhone kann. Das Betriebssystem ist wundervoll, synchronisieren mit Outlook und anderen Diensten klappt gut; leider nicht ganz billig. Mein Tipp: https://www.teltarif.de/h/palm-pre/
1