Frei Sprechen
01.04.2008 00:09

Altes Trium Astral Handy plötzlich über 180 Euro wert (Aprilscherz)

teltarif.de Leser peter-z. schreibt:
AAA
Teilen
Vor fast 10 Jahren kam das Trium Astral auf den Markt. Heute besitzt kaum jemand solch ein "Uralt-Handy". Mit den heutigen Modellen kann das Trium Astral mit seinen wenigen Funktionen einfach nicht mithalten. Die einzige Zusatzfunktion, die das Handy bietet ist eine Uhr. Keinen Vibrationsalarm, keinen Wecker, keine Spiele. Das Trium Astral erfüllt die heutigen Ansprüche absolut nicht mehr.

Wer jedoch noch eines dieser Handy bei sich zu Hause vergraben hat, kann sich nun glücklich schätzen: Die Recycling-Firma Greener Solutions hat herausgefunden, dass im Trium Astral ein Material verwendet wurde, dessen Wert bisher völlig unterschätzt wurde. Es handelt sich um Hassium, eine Verschmelzung aus Blei und Eisen. Die Besonderheit an diesem Metall: Es hat mit 1.936°C eine sehr hohe Schmelztemperatur und ist damit hochschmelzend, was nur wenige Metalle sind. Wie nun festgestellt wurde, ist bereits eine geringe Menge von Hassium sehr wertvoll. Im Trium Astral wurde damals 10,78 g verwendet, was nach den neuen Erkenntnissen einen Wert von über 180 Euro entspricht.

Für alle, die also noch ein altes Trium Astral bei sich liegen haben, lohnt sich der Weg zur nächsten Recycling-Station, den man bekommt bis zu 180 EURO für sein "Uralt-Handy".

April April

Ihr seid mir auf die Schliche gekommen ;-)

2x geändert, zuletzt am 03.04.2008 08:12
Kommentare zum Thema (3)
Menü
april april
Babykiller antwortet
01.04.2008 00:20
jo jo april april ;-))
Menü
FiddleKnows antwortet
01.04.2008 11:10
Ich habe noch zwei alte Trium Mars herumliegen, das war lange Zeit mein Lieblingsmodell. Ist da vielleicht Kryptonit drin oder so? ;-)
Menü
Kurzlebig
neolux23 antwortet
01.04.2008 15:23
Also bei der Halbwertzeit von Hassium sind wahrscheinlich nur noch 1G davon in den Handy damit hat mann am Ende nur noch 18 Euro. Außerdem dürfte die Strahlenschutzbehörde auch nicht ganz so glücklich mit diesen Handy`s sein :-D!! Aber gut erzählt.
1