Frei Sprechen
19.03.2013 12:48

Vorsicht mit 01059-Anbieter

Tarifansage bei 01059 ist zweifelhaft.
teltarif.de Leser grandmaster robert schreibt:
AAA
Teilen
01059 ist call bei call mit Tarifansage. Man muß aber ganz genau!! hinhören. Ein Gespräch nach Schweden kostet 0,022 Euro pro Minute zur Hauptzeit (8-18 Uhr). So weit so gut - aber nach 18 Uhr kostet es 0,22 Euro. Ist das ein Zufall, oder Absicht??

Ich bin prompt ein Monat lang darauf reingefallen. Ich hatte die Vorwahl in der Fritzbox einmal "tagsüber" also zur Hauptzeit eingetragen. Ist ja billig: 0,022 Euro.

Wenn du jetzt nach 18 Uhr telefonierst, wird zwar auch angesagt, aber eben 0,22 Euro.

Achtung: große Verwechslungsgefahr!!!!!

Die meisten Anbeiter sagen auch in Centbeträgen an. 01059 sagt in Eurobeträgen an. Man kann das schon mal leicht überhören, ob es heisst: 0,022 Euro oder 0,22 Euro.

Und wer bitteschön denkt das es in der Nebenzeit teurer ist? - und das gleich um das 10Fache? Das ist mir total unverständlich, das die Nebenzeit mehr kostet als eine Hauptzeit.

Für mich ist das ganz klar beabsichtigt, das hier der User das leicht verwechseln kann.

Was kann man machen: 1. Sofort die 01059 rausschmeissen aus der Fritzbox und nie mehr wieder verwenden. Es reicht wenn die ein Monat lang gut abzockt haben. 2. Immer ganz genau hinhören! - Das kann viel Geld sparen.

Ich hoffe diese Info kann helfen, damit nicht auch andere mal so teuer zur Kasse gebeten werden, wie mir es diesen Monat passiert ist.

Und der Service bei 01059 ist auch nicht der schnellste. Ich warte seit 2 Tagen auf eine Antwortmail. Telefonisch ist so gut wie immer keine Leitung frei. Nach dieser Ansage wird einfach aufgelegt, also es gibt keine Warteschleife. Ich bin dann irgendwann mal durchgekommen. Die Mitarbeiterin an der Hotline (Name bekannt) war nicht sehr freundlich. Zu diesem Problem hatte sie als Lösung die gleiche wie ich - also einfach besser und genau zuhören. Zu den Vorwürfen der großen Verwechslungsgefahr von 0,022 und 0,22 äußerte sie sich nicht. Klar was sollte sie darauf auch antworten.

Fazit: Finger weg von 01059 !!!

2x geändert, zuletzt am 19.03.2013 14:31