Frei Sprechen
12.03.2009 14:38

Rechnungskosten ca. 100x höher als Rechnung

Telekom schickt Rechnung für zwei Cent raus.
teltarif.de Leser Micky34 schreibt:
AAA
Teilen
Hallo,

ich habe im Januar meinen Telefonanschluß bei der Telekom gekündigt und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt. Hat auch alles soweit geklappt. Nun habe ich vor einer Woche eine Rechnung von der Telekom bekommen über einen Betrag von sage und schreibe 2 (in Worten zwei) Cent.

Die Rechnung ist inhaltlich in Ordnung, da ich die zwei Cent vertelefoniert habe, …

kompletter Beitrag
einmal geändert am 12.03.2009 16:41
Kommentare zum Thema (18)
Menü
1,3 Cent je Rechnungszeile
kamischke antwortet auf Micky34
13.03.2009 12:32

einmal geändert am 13.03.2009 12:35
Zwischen der Telekom und ihren Wettbewerbern gibt es kaum einen Bereich, der nicht von der Bundesnetzagentur überwacht wird, so sind natürlich auch die Fakturierungs- und Inkassoentgelte für Wettbewerber geregelt:
Wettbewerber zahlen für die Leistung Fakturierung und Inkasso bei der DT seit Q3/2003 für je 1000 angelieferten Leistungsdaten ca. 12,78 EUR und 4,1 Cent je Rechnung.

http://tinyurl.com/Fakturierung-und-Inkasso

Der CbC-Anbieter zahlt in Deinem konkreten Fall also drauf.

Gruß Kamischke
Menü
passende Frage zum Thema
neffetS antwortet
13.03.2009 17:33
an alle

zum Thema passend habe ich mal folg. Frage:
Gibt es außer im TK Bereich noch andere Branchen
wo Rechnungen von anderen Wettbewerbern
brav mit auf der vom Hauptanbieter geschrieben werden?

neffetS
1 2 3