Frei Sprechen
03.04.2009 16:06

mehrere msn pro Mobilteil

mehrere msn pro Mobilteil
teltarif.de Leser mobilfone schreibt:
AAA
Teilen
Hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig gelesen, aber keine Lösung zu meiner Vorstellung gefunden.

Also:

Wir haben ISDN mit mehreren MSN's, die wir verschiedenen Personengruppen zuteilen möchten. Nun stellen wir uns eine Telefonanlage mit mehreren Mobilteilen vor. Es sollten mehrere MSN's jedem Mobilteil zuordenbar sein. z. B.: verschiedene Personengruppen rufen auf Mobilteil 1 an, dann möchten wir die jeweilige Personengruppe mit der ihr zugeordneten MSN auch zurückrufen können (damit wir auch mit der übertragenen Nummer identifiziert werden können).

ich stelle mir das so vor:

Personenkreis 1 hat MSN 1, Personenkreis 2 hat MSN 2, Personenkreis 3 hat MSN 3, Personenkreis 4 hat MSN 4,

wenn z. B. MSN 1 und 2 am Mobilteil 1 ankommen und MSN 3 und 4 am Mobilteil 2, dann möchte ich vom Mobilteil 1 den Personenkreis 1 mit MSN 1 und den Personenkreis 2 mit MSN 2 zurückrufen können, vom Mobilteil 2 den Personenkreis 3 mit MSN 3 und den Personenkreis 4 mit MSN 4 zurückrufen können.

Über einen Lösungsvorschlag bin ich sehr dankbar

Kommentare zum Thema (2)
Menü
nicht möglich
judi antwortet
03.04.2009 16:21
wenn z. B. MSN 1 und 2 am Mobilteil 1 ankommen und MSN 3 und 4 am Mobilteil 2, dann möchte ich vom Mobilteil 1 den Personenkreis 1 mit MSN 1 und den Personenkreis 2 mit MSN 2 zurückrufen können, vom Mobilteil 2 den Personenkreis 3 mit MSN 3 und den Personenkreis 4 mit MSN 4 zurückrufen können.


Über einen Lösungsvorschlag bin ich sehr dankbar

Meines Wissens nach ist für ausgehende Gespräche pro Mobilteil nur je 1 MSN verwendbar.
Mein Vorschlag: 4 Mobilteile mit jeweils 1 eigener MSN.
Menü
MorgensTTern antwortet auf judi
03.04.2009 17:27

einmal geändert am 03.04.2009 18:00
Ich habe ein einzelnes Swissvoice ISDN-Gerät, Typ EURIT 567. Dieses Telefon kann auf insgesamt bis zu 5 MSN mit unterschiedlichen Rufmelodien reagieren, die sogar auf einzelne Anrufer individualisierbar sind.

Wenn ich einen beliebigen Personenkreis zurück- oder anrufe, tue ich dieses ohne weiteres zutun mit der als Standard deklarierten MSN.

Wenn ich einen bestimmten Personenkreis zurück- oder anrufe, kann ich vorher mit maximal 5 Tastenbetätigungen eine der anderen zugehörigen MSN als abgehende Rufnummer wählen.

Mit mehreren dieser Mobilteile kannst du natürlich beliebige Kombinationen realisieren, also genau das, was du dir wünscht.
1