Frei Sprechen
25.10.2009 14:42

Komfortverlust bei der T-COM Sprachbox!

...oder warum ich jetzt mehr Tasten drücken soll...
teltarif.de Leser Gerry09 schreibt:
AAA
Teilen
Der Einfachheit halber benutze ich für meinen Festnetzanschluss und mein Handy die gleiche Mobilbox resp. Sprachbox.Das klappt wunderbar, hat sogar den Vorteil das man die Box kostenlos vom Handy abhören kann.Wunderbar! …
kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (34)
Menü
Eplusler antwortet auf Janmichael
03.11.2009 10:48
Benutzer Janmichael schrieb:
Seit 15.Juli 2009 bietet die Telekom diese zwei Dienstmerkmale der Sprachbox in Fremdnetze nicht mehr an. ( SMS-Benachrichtigung bei Nachrichtenerhalt und Abhören der Sprachbox vom Mobiltelephon )


Ist aber wohl nur bei Neukunden so.Ich (0163..../Simyo)kann noch alles nutzen,bzw bekomme die SMS Benachrichtigung.
Menü
Änderung seit Juli
Telly antwortet auf Eplusler
04.11.2009 11:49
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer Janmichael schrieb:
Seit 15.Juli 2009 bietet die Telekom diese zwei Dienstmerkmale der Sprachbox in Fremdnetze nicht mehr an. ( SMS-Benachrichtigung bei Nachrichtenerhalt und Abhören der Sprachbox vom Mobiltelephon )


Ist aber wohl nur bei Neukunden so.Ich (0163..../Simyo)kann noch alles nutzen,bzw bekomme die SMS Benachrichtigung.

Ihr habt lt. Hotline beide Recht.

Da ich langjähriger Kunde der T-Net-Box bin UND meine Handynummer schon seit Jahren im System gespeichert ist, bekam ich gestern doch tatsächlich von einem netten Mitarbeiter an der Hotline meine SMS-Benachrichtigung auf mein o2 Handy eingestellt. Es gäbe ein Abkommen zwischen der T-Home und den Wettbewerbern, dass seit Juli die kostenlose Abfrage von neuen Fremdnetzanschlüssen aus nicht mehr funktionieren soll. Das gleiche gilt für SMS-Benachrichtigung.

Auf Nachfrage sagte er mir, dass ein Benachrichtigungsanruf der Box auf ein Fremdnetzhandy jetzt nicht mehr kostenlos ist.

Insofern habe ich Glück gehabt und jetzt endlich nach ca. 7 Jahren Box-Nutzung eine Benachrichtigungs-SMS anstatt die ständig nervenden "Vibrations"anrufe wenn man in einem Meeting steckt.

Telly
1 2 3 4 5