Frei Sprechen
06.01.2009 17:55

Arcor: Falsch Verbunden trotz richtiger Nummer?

Kleine Probleme beim Wählen von Telefonnummern
teltarif.de Leser onlineshopper schreibt:
AAA
Teilen (1)
Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz über die kleinen Probleme einer Freundin von mir berichten. Meine Freundin hat einen Arcor DSL- und Festnetzanschluss. Als ich sie seit langem zu Weihnachten mal wieder besuchte erzählte sie mir, dass sie gerad Probleme mit ihrem Telefonanschluss hat. Angeblich wählt sie eine ihr bekannte Nummer, die auch im Display steht, nur verbunden wird sie mit einer komplett anderen Person. Ich wollte es erst gar nicht glauben, bis ich es selbst ausprobierte.

Ich rief von ihrem Festnetzanschluss einen Bekannten an, wurde aber mit jemand völlig fremdem verbunden. Komisch dachte ich mir. So betrunken bist du noch nicht. Also probierte ich es wieder. Dieses Mal funktionierte es und ich hatte die gewünschte Person am Telefon.

Meine Freundin sagte mir, dass sie ganz erleichtet sei, dass es nicht nur ihr passierte. Sie zweifelte schon an sich selbst, da es in einem Zeitraum von ca. 14 Tagen oftmals vorgekommen ist, dass sie nicht mit der gewünschten Nummer verbunden wurde.

Mittlerweile scheint das Problem sich von ganz alleine behoben zu haben. Jedenfalls kann sie derzeit ohne weiteres erfolgreich telefonieren. Sie hat nur etwas Angst, dass es wieder passieren kann. Bei Arcor angerufen hat sie auch nicht. Die Hotline war ihr zu teuer. Ich selber kann mir das nicht erklären. Woran könnte das liegen?

Kommentare zum Thema (9)
Menü
klaussc antwortet
06.01.2009 18:41
Das könnte an Arcor liegen, oder an eurem Telefon oder einer Einstellung... kommt auch ein bischen auf den Anschluss und die Hardware an (NGN, ISDN, TK-Anlage?, Telefon )

Die kostenlose Arcor Hotline bei Störungen lautet übrigens: 0800 1073010

Gruß
Klaus
Menü
onlineshopper antwortet auf klaussc
06.01.2009 19:46
Hallo Klaus,

Danke für die kostenlose Arcor Hotline bei Störungen! Ich werde sie weiterreichen.

Gruß
Jennifer

Benutzer klaussc schrieb:
Das könnte an Arcor liegen, oder an eurem Telefon oder einer Einstellung... kommt auch ein bischen auf den Anschluss und die Hardware an (NGN, ISDN, TK-Anlage?, Telefon )

Die kostenlose Arcor Hotline bei Störungen lautet übrigens:
0800 1073010

Gruß
Klaus
Menü
ARCOR Problem
nobremer antwortet
08.01.2009 07:24
Hallo zusammen,
ich bin seit über vier Jahren bei ARCOR mit DSL und ISDN. Meine Frau hat mir auch schon mehrfach über gleichen Probleme berichtet. In den letzten Monaten häufen sich die Fälle, bei denen man eine falsche Verbindung bekommt, obwohl die richtige Nummer im Display steht.
Ich habe aber auch noch nicht bei der Störungsstelle angerufen, weil ich auch unser Telefon in Verdacht hatte. Nun sieht das aber anders aus, da wir ja nicht die einzigen sind. Sollte ich neue Infos bekommen, werde ich diese gleich hier posten.

Gruß nobremer
Menü
rotella antwortet auf nobremer
08.01.2009 12:18
Du schreibst ja leider nicht, welchen Anschluss sie hat und welche Geräte sie benutzt.
Es gibt durchaus GErätekombis, bei denen es Probleme gibt, ich hatte mal eine Kundin, die irgendein unbekanntes Öko-Schnurloses hatte, welches Riesenprobleme an der Fritzbox hat, die Fritz erkennt partout die 7 nicht, wenn sie gewählt wird.
Auf mein ANraten hat sich sich dann ein Gigaset gekauft, welches problemlos an der Fritzbox funktioniert.
Menü
interessierter_Laie antwortet auf rotella
08.01.2009 13:41
Benutzer rotella schrieb:
Öko-Schnurloses hatte, welches Riesenprobleme an der Fritzbox hat, die Fritz erkennt partout die 7 nicht, wenn sie gewählt wird.

Und an einem anderen Anschluss hat die 7 dann funktioniert???
Ich würde ja eher auf eine kaputte Taste tippen
Menü
rotella antwortet auf interessierter_Laie
08.01.2009 14:05
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Öko-Schnurloses hatte, welches Riesenprobleme an der Fritzbox hat, die Fritz erkennt partout die 7 nicht, wenn sie gewählt wird.

Und an einem anderen Anschluss hat die 7 dann funktioniert??? Ich würde ja eher auf eine kaputte Taste tippen

Direkt am Telekomanschluss hat die 7 funktioniert. Ist kein Defekt, sondern Designfehler, der Piepston liegt wohl knapp neben der Spezifikation, wie in div. Foren zu lesen war.
Menü
ARCOR Problem
nobremer antwortet auf rotella
09.01.2009 07:28
Hallo rotella,

ich habe ja schrieben, dass wir einen ISDN-Anschluss haben. Den allerdings benutze ich über eine Fritzbox. Die wiederum habe ich seit ca. 1 Jahr. Das Schnurlos ist original von der Telekom. Die zweite Nebenstelle ist ein Siemens-Telefon. Ob das Problem erst seit der Fritzbox auftritt, kann ich leider nicht sagen.
Aber weiter unten wird von Problemen mit der Frtizbox in Verbindung mit der Ziffer 7 angesprochen. Das könnte natürlich auch einiges erklären!!!
Kann mir jemand hierzu gebaueres nennen?

Gruss nobremer
Menü
klaussc antwortet auf nobremer
09.01.2009 08:00
Die Fritz-Box protokolliert die Anrufe, in den Listen steht natürlich die Nummer, die die FBF "verstanden" hat. Prüfe das doch einmal.

Gruß
Klaus
1 2