Benutzer MarcoK schrieb:
Die Telekom ist mittlerweile berühmt dafür, dass Sie hart gegen andere Unternehmen vorgeht, die die Ähnlichkeiten in der Firmierung oder im Corporate Design aufweisen. Für mich stellt sich bei dieser Vorgehensweise die Frage, warum die Telekom diesen Kurs fährt. Ist der Telekom der Imageverlust, den sie in der Gesellschaft durch diesen "Abmahnwahn" zwangsläufig erhält, nicht bewusst?
Imageverlust ganz sicher nicht. Das Gegenteil empfinde ich. Dadurch dass die Telekom gegen andere Unternehmen (zu Recht!) vorgeht, bekommt man wieder vertrauen in das Unternehmen Telekom.
Hat die Telekom solche Angst, dass die meist kleineren Unternehmen, aufgrund der Ähnlichkeit in der Firmierung und des Corporate Design, ihr die Kunden wegschnappen? Warum konzentrieren Sie sich nicht auf die wirklichen Bedrohungen: Discounter, schlechter Service, etc..
Die Telekom hat mühsam für ihr jetziges Image geworben. Ja, ich weiss nun werden einige sagen, "dieses "xxx" Image? Ich bin da anderer Meinung. Jeden den ich frage, der einen seriösen Anbieter sucht mit SERVICE nennt als erstes Telekom. Ja, noch immer. Preise stimmen zwar nicht mehr, aber das ist egal, sofern man Service hat. Wer auf Service verzichten kann, geht zu Freenet, Hansenet, etc. und spart dann 3,33 Euro.
Der Imageverlust, den die Deutsche Telekom mit ihrem harten Rechtskurs fährt, steht meiner Meinung nach nicht im Verhältnis mit dem Gewinn, den sie durch die gewonnenen Klagen erhält.
Auch wenn so viele es immer behaupten... ich sehe keinen Imageverlust... die meisten die ich kenne waren bei Alternativanbietern WEGEN des Preises... sind aber ALLE wieder zurück bei der guten alten Telekom.
Du sagst es und ich habe auch viele gehört, bzw weiß es aus eigener Erfahrung, dass die anderen Anbieter nur da sind, um Geld zu machen. Service ist da Fehl am Platz. Wir sind z.B. bei 1&1 und waren davor bei AOL, was bei diesen Anbietern, ganz besonders Service sein soll, weiß ich nicht. Vielleicht wurde der ganz einfach eingespart.
Jedenfalls ist die Service Hotline von 1&1 unfreundlich, unkompetent und alles andere als eine Service Hotline!
Mir haben sogar mehrere 1&1 Call-Center Mitarbeiter gesagt:
"Wenn Sie was Vernünftiges wollen, gehen Sie zur Telekom"
Und da stimme ich auch voll und ganz zu! Dann bezahl ich eben mal ein paar Euro mehr. Habe aber dafür Qualität und keine ständigen Ausfälle, z.b. VoIP Ausfälle und muss dann die teure Hotline anrufen, so dass ich auch ne Menge Geld los werde.
Aber das weicht jetzt alles zu sehr vom Thema ab ;)
Ich finds gut, dass die Telekom gegen diese Firmen vorgeht! Und stehe voll und ganz hinter der Telekom :)