Frei Sprechen
11.08.2009 16:55

NIE WIEDER VODAFONE DSL !!!

riesen konzern, mieser service
teltarif.de Leser NickStokes schreibt:
AAA
Teilen
Hallo zusammen, wir haben am 15.05.2009 ein Vodafone Surf-Sofort Paket bestellt. Bis heute haben wir kein DSL! Es heisst immer DSL geht bei ihnen nicht. Die Nachbarn habens doch auch?! Egal, okay Vodafone konnte also kein DSL schalten, also in den Shop vor ca 2 Wochen und ein Storno veranlasst. Das hat mir der Mitarbeiter auch nur widerwillig und pampig weggeschickt. …
kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (18)
Menü
DenSch antwortet auf exciter242
12.08.2009 18:34
Benutzer exciter242 schrieb:

Ich selbst arbeite in einem Shop.

Und selbst wenn der Berater im Shop unhöflich war.

Gibt es ein Regel bei der Kundenbetreuung. Die sagt, dass erst ein Telfonat von der Hotline unterbrochen wird, wenn der Kunde am Telefon 3 mal unter der Gürtelliene argumentiert hat. Ich habe das jetzt mal nett ausgedrückt.

Ich will nur eines sagen ! So lange nur eine Seite berichtet. Wer will nach vollziehen wie nett dieser Herr im Shop zum Mitarbeiter war ? Die Tür schlägt zu beiden Seiten.

Tach Kollege...

aber zu behaupten das es kein Formular zur Rückabwicklung des Surf-Sofort gibt.... find ich schon dreist.
Menü
exciter242 antwortet auf DenSch
12.08.2009 19:02
Ist klar. Hast ja recht.
Doch wenn Du auch diese Arbeit in Shop machst, weisst du sehr genau wie die Aussagen der Kunden manchmal aus einandergehen.
Und ich sag nur soviel ! Seit DSL bei Vodafone haben sich unsere Aufgaben sehr erweitert:-)
Menü
DenSch antwortet auf exciter242
12.08.2009 21:12
Benutzer exciter242 schrieb:
Ist klar. Hast ja recht. Doch wenn Du auch diese Arbeit in Shop machst, weisst du sehr genau wie die Aussagen der Kunden manchmal aus einandergehen. Und ich sag nur soviel ! Seit DSL bei Vodafone haben sich unsere Aufgaben sehr erweitert:-)

Ok, ja die Aussagen variieren manhcmal extrem von Ansprechpartner zu Ansprechpartner :)
Menü
NickStokes antwortet auf exciter242
13.08.2009 11:05
Glaube mir ich weiß sehr wohl wie man sich zu verhalten hat und dass man mit Beleidigungen und dergleichen sicher nicht weiterkommt.

Aber wie man durch den Kommentar von "DenSch" sehen kann hat der Mitarbeiter in dem Vodafone Shop keine Ahnung was er da tut. Denn wenn es ein Formular gibt für eine Stornierung dann sollte er das doch auch nutzen. Oder schreibst du auch zweizeiler ohne Kopf und Datum an die Händlerbetreuung?

Auch bei der Hotline war ich höflich und nett und habe die Mitarbeiterin lediglich um eine konkrete Auskunft gebeten. Ich habe ihr gesagt, dass ich seit 12 Wochen höre, dass ich mich noch eine Woche gedulden solle. Auf meine Bitte mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden hieß es nur "da sei keiner da". Als ich weiter darauf bestand eine konkrete Frist für eine Antwort zu bekommen (nach wie vor höflich und nicht laut) wurde mir aufgelegt.

Zu deinem 2ten Satz "Und selbst wenn der Berater im Shop unhöflich war." Ja was dann ?! Ein Mitarbeiter im Kundenverkehr DARF nicht unhöflich sein. Ich selbst habe täglich mit Kunden zu tun und auch ich hab mal nen schlechten Tag von mir aus weil man privat ein Problem hat. Aber trotzdem ist es mir in meinen 12 Jahren die ich mit Kunden zu tun habe noch nicht passiert, dass ich einen Kunden angemotzt hätte. Mein Chef würd mir da auch gehörig den Marsch blasen. Aber bei Vodafone scheint das ja Firmenphilosophie zu sein, dass der Kunde schuld ist.
Benutzer exciter242 schrieb:

Ich selbst arbeite in einem Shop.

Und selbst wenn der Berater im Shop unhöflich war.

Gibt es ein Regel bei der Kundenbetreuung. Die sagt, dass erst ein Telfonat von der Hotline unterbrochen wird, wenn der Kunde am Telefon 3 mal unter der Gürtelliene argumentiert hat. Ich habe das jetzt mal nett ausgedrückt.

Ich will nur eines sagen ! So lange nur eine Seite berichtet. Wer will nach vollziehen wie nett dieser Herr im Shop zum
Mitarbeiter war ? Die Tür schlägt zu beiden Seiten.
Menü
exciter242 antwortet auf NickStokes
13.08.2009 11:18
Keine Ahnung wo Du arbeitest.

Aber glaubst Du das es fair ist, wenn ich zu Dir in Geschäft komme. Eine schlechte Erfahrung mache und überall rum erzähle wie schlimm dieses Unternehmen im ganzen ist ?

Das ist auch nicht die Frage.

Unsere Mitarbeiter bearbeiten jeden Auftrag zeitnah und sind höflich zum Kunden.

Übrigends:

Ich warte seit 3 Monaten auf ein Netbook das bei one repariert werden sollte.






Menü
exciter242 antwortet auf exciter242
13.08.2009 11:19
Mein Tip :

Versuche es in einem anderen Shop. Wir zum z.B helfen immer weiter !
Menü
NickStokes antwortet auf exciter242
13.08.2009 11:21
Bei uns gibts leider nur einen Vodafone Shop. Der nächste ist ca 30km weg.
Benutzer exciter242 schrieb:
Mein Tip :

Versuche es in einem anderen Shop. Wir zum z.B helfen immer
weiter !
Menü
Storno?
kfschalke antwortet auf NickStokes
14.08.2009 05:27
Meinst du jetzt ein Storno der UMTS-Karte oder des eigentlichen DSL-Anschlusses?
Für den DSL Anschluss erhältst du doch im Normalfall eine Absage mit einem Angebot zur Nutzung der Datenkarte bzw. mit dem Hinweis wo du die hinschicken/abgeben kannst.
1 2 3