Frei Sprechen
07.02.2008 12:06

DSL Anmeldung

Anmeldung bei Arcor
teltarif.de Leser Tamy schreibt:
AAA
Teilen
Hallo, entgegen der zahlreich von mir gelesenen kritischen Bemerkungen zu diesem Anbieter möchte ich meine GUTEN Erfahrungen bei der Anmeldung des 29,95€ Tarifs mitteilen. Ich hatte mich telefonisch bei dem Anbieter informiert und mir wurden alle Fragen größtenteils wahrheitsgemäß beantwortet. Nach zwei Tagen ging ein Angebot bei mir per Post ein. Dieses führte zu meinem Auftrag vom 24.10.07 welcher am 26.10.07 von Arcor bestätigt wurde. Bereits in dieser Bestätigung wurde mir der voraussichtliche Anschalttermin für den 08.11.07 mitgeteilt. Pünktlich zu diesem Termin erfolgte die Anschaltung nachdem im Vorfeld die Hardware und die notwendigen sonstigen Unterlagen zugeschickt wurden. Die Einrichtung des DSL Anschlusses war selbst für mich als unerfahrener 60 jähriger durch die mitgelieferten Hinweise unproblematisch zu bewerkstelligen. Insofern kann ich mich über den Service des Anbieters nicht beklagen. Abgesehen von der nach meiner Meinung teuren Service Hotline die ich aber zum Glück bisher nicht in Anspruch nehmen mußte. Ein "Haar" welches dennoch " in der Suppe" war möchte ich noch erwähnen. Ich hatte im Vorfeld meines Auftrages bei zwei Telefonaten die sogenannte "Tarifanpassung" hinterfragt, wobei mir beide Male versichert wurde das falls ein günstigerer Tarif bereitgestellt wird ich problemlos auf Antrag in diesen wechseln könnte. Auf meine Frage wo ich dieses nachlesen könnte wurde mir versichert das steht nirgens , aber das ist so. Da ich nicht weltfremd bin und im Vorfeld bei Teltarif im Forum "Arcor" zu dieser Problematik nur negatives gelesen hatte wußte ich aber wie ich diese Aussagen der Arcor Mitarbeiter einzuschätzen hatte. Und habe meine Auftragserteilung nicht daran scheitern lassen. Inzwischen hat ja auch Arcor für Bestandskunden die Möglichkeit geschaffen in den zur Zeit preiswerten Tarif zu wechseln. Was ich begrüße in der Hoffnung das dies bei eventuell weiteren Tarifsenkungen auch möglich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen T.

Kommentare zum Thema (1)
Menü
HunterMW antwortet
08.02.2008 17:00
Schön, dass alles so gut geklappt hat. Interessieren würde mich allerdings mal, wie es aussieht, wenn du technischen Service benötigst (wegen Anschlussstörung). Das Problem bei solchen alternativen Vollanschlussanbieter ist leider, dass die Deutsche Telekom den technischen Service übernehmen muss. Und ob das dann alles reibbungslos klappt...
Würde mich einfach mal interessieren. Vielleicht gibt es hier ja Arcor-Kunden, die davon berichten können.

MfG HunterMW
1