Frei Sprechen
09.07.2010 15:00

2 Jahre Mindestvertragslaufzeit - Wer tut sich das heute noch an?

Es gibt genug Alternativen...
teltarif.de Leser herr t schreibt:
AAA
Teilen
Während vor einigen Jahren Alice/Hansenet fast der einzige DSL-Komplett-Anschluss-Anbieter, bei dem man Verträge mit nur einem Monat bekam, ist es heute eine ganze Reihe mehr: Auch bei 1&1, o2 und Congstar hat man nun zumindest die Wahl. …
kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (17)
Menü
hafenbkl antwortet auf NF_
13.07.2010 15:32
Benutzer NF_ schrieb:
wie in den anderen Beiträgen rate ich dir die Beiträge nicht nur zu überfliegen, sondern mit den richtigen Zusammenhängen auch bis zum Schluss zu Ende zulesen!

Genau DAS habe ich getan.
Ich brauche also deinen Rat nicht.

Ich habe NICHT geschrieben, dass DSL = NGN ist ...

Wie soll man dann "... die nur die DSL Technik (kurz: NGN = Next Generation Network) besitzen" verstehen?

... und es ist ja wohl logisch, dass bei einem DSL-Ausfall der Frequenzbereich für VoIP auch nicht funktioniert!

Äh?
Es gibt keinen Frequenzbereich für VoIP!
Mach dich doch erst mal sachkundig, bevor du hier groß das Maul aufreißt.

Mach dich nicht lächerlich!

Wer sich hier lächerlich macht, überlasse ich gerne den anderen Foren-Teilnehmern.

Mehr Konkretes hast du nicht zu schreiben? Schwach!
Menü
kunde-bei-teltarif antwortet auf hafenbkl
14.07.2010 17:27

einmal geändert am 14.07.2010 17:28
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer NF_ schrieb:

Falsch!
Absolut falsch!
Telefon und DSL werden über ein und dieselbe Leitung übertragen.
Was meinst du, wozu man einen Splitter benötigt?


Also, seit dem ich jetzt, komplett bei 1 und 1 bin, brauche ich den Splitter nicht mehr...das wahr neu für mich.
Menü
CGa antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.07.2010 23:39
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer NF_ schrieb:

Falsch!
Absolut falsch!
Telefon und DSL werden über ein und dieselbe Leitung übertragen.
Was meinst du, wozu man einen Splitter benötigt?


Also, seit dem ich jetzt, komplett bei 1 und 1 bin, brauche ich den Splitter nicht mehr...das wahr neu für mich.

Den Splitter brauchst du doch nur, wenn die Telefonie übers echte FN läuft. 1. tut sie das bei 1und1 nicht und 2 hast du das FN-Telefon, das am Splitter dran wäre an die Fritzbox angeschlossen, die für die Telefonie nur das DSL-Signal ohne Splitter braucht, spricht für VOIP.

cu ChrisX
Menü
Splitter
hafenbkl antwortet auf kunde-bei-teltarif
15.07.2010 00:20
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Also, seit dem ich jetzt, komplett bei 1 und 1 bin, brauche ich den Splitter nicht mehr...das wahr neu für mich.

Du brauchst den Splitter deswegen nicht mehr, weil du bei 1&1 kein "echtes" Telefon mehr hast, sondern VoIP, was ja über DSL läuft. Der kostbare Telefon-Frequenzbereich liegt bei solchen Anschlüssen leider brach.
Menü
kunde-bei-teltarif antwortet auf hafenbkl
15.07.2010 06:54

2x geändert, zuletzt am 15.07.2010 06:58
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Also, seit dem ich jetzt, komplett bei 1 und 1 bin, brauche ich den Splitter nicht mehr...das wahr neu für mich.

Du brauchst den Splitter deswegen nicht mehr, weil du bei 1&1 kein "echtes" Telefon mehr hast, sondern
VoIP, was ja über DSL läuft. Der kostbare Telefon-Frequenzbereich liegt bei solchen Anschlüssen leider brach.

@ChrisX, @hafenbk

Was ist denn der unterschied zwischen VOIP und NGN? Ich dachte bis gerade, ich hätte einen NGN-Anschluss.

Ich war immer im glauben, NGN ist von der Oualität besser als das "normale" Voip...
Menü
VoIP / NGN
hafenbkl antwortet auf kunde-bei-teltarif
15.07.2010 09:03
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
... Was ist denn der unterschied zwischen VOIP und NGN? Ich dachte bis gerade, ich hätte einen NGN-Anschluss.

Ich war immer im glauben, NGN ist von der Oualität besser als das "normale" Voip...

Ja, da hast du richtig geglaubt, auch wenn wir hier nicht in der Kirche sind ;-)

NGN = VoIP + Priorisierung im eigenen Netz.

Das ändert aber nichts daran, dass die kostbarsten Frequenzen (wie bei mir seit dem Ende von envacom-DSL inzwischen auch) brachliegen.
Menü
kunde-bei-teltarif antwortet auf hafenbkl
15.07.2010 11:36
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Der kostbare Telefon-Frequenzbereich liegt bei solchen Anschlüssen leider brach.

Ach, deshalb funktioniert meine zusätzliche Klingel im Flur nicht mehr...
Menü
zusätzliche Klingel
hafenbkl antwortet auf kunde-bei-teltarif
15.07.2010 15:18
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Der kostbare Telefon-Frequenzbereich liegt bei solchen Anschlüssen leider brach.

Ach, deshalb funktioniert meine zusätzliche Klingel im Flur nicht mehr...

Nein, das hat andere Gründe...
1 2 3