Frei Sprechen
05.07.2008 15:27

1und1/gmx Schikane am Bestandskunden

Trotz Kündigung Neuanschluß noch später als bei Fremdkunden
teltarif.de Leser sam59 schreibt:
Mein GMX-DSL würde fristgerecht zum 27.7.08 gekündigt. Eine Neuanmeldung zum 1und1 Komplettanschluß soll durchgeführt werden.

Nun geben die Bestell- bzw. Wechslerhotlines von 1und1 bzw. gmx folgende Auskunft: …

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (16)
Menü
kunde-bei-teltarif antwortet auf Baghee
06.07.2008 14:30

(M)ein günstiges Alternativ-Angebot: T-Com Basis-Anschluss 16,37 Euro / Monat, CongStar DSL16k incl. DSL-Flat Euro 19,99.

16,37 EURO
+
19,99 EURO
= 36,36 €
------------------------
Meins ist günstiger:

16,37 EURO T-HOME Basis-Anschluss
+
4,99 EURO envacom DSL-Anschluss/DSL-Flatrate/VoiP(Minutenabrechnung)
= 21,36 €

Menü
Bis 6 Wochen ohne DSL!
jin-kwa antwortet auf kunde-bei-teltarif
07.07.2008 10:10
...und zu envacom gegangen.

Habe zum 28.9.08 bei GMX gekündigt und habe mich auch schon bei envacom registriert.

Ich bin auch weg. Seit 01.06.08 bei Alice. Alles wunderbar geklappt. Vollanschluss (kein VoIP).
Bei GMX wollte ich einen Wechsel zum günstigeren Paket. Das wollte aber scheinbar keiner bei GMX. So wurden mir, falls ich die Änderung doch wünsche, ein Ausfall des DSL's von bis zu 6 Wochen angekündigt!
Der Wechsel zu Alice/Hansanet ging ohne Unterbrechung.
Menü
envacom
sam59 antwortet auf kunde-bei-teltarif
08.07.2008 15:07
Kleiner Hinweis zu envacom:

Preisliste genau lesen!

Mußt Du umziehen wird es teuer: 99 Euro für envacom und nochmal 60(?) zur Telekom. "Entstörung, mögliche Kostenverursachung durch Kunden: 35,50" Tarifwechsel: 49,99.

Also wie immer: Genau lesen!
Menü
umzug?
Halina antwortet auf sam59
08.07.2008 23:06
Umzug kommt bei mir in Frage und bei vielen Bekannten in München läuft es bestens.

Envacom ( ex. Callando ). Manche Provider lernen dazu.

Benutzer sam59 schrieb:
Kleiner Hinweis zu envacom:

Preisliste genau lesen!

Mußt Du umziehen wird es teuer: 99 Euro für envacom und nochmal 60(?) zur Telekom. "Entstörung, mögliche
Kostenverursachung durch Kunden: 35,50" Tarifwechsel:
49,99.

Also wie immer: Genau lesen!
Menü
call & surf comfort gibt´s jetzt für 34,95 mtl.
top3 antwortet
10.07.2008 13:35

Hallo Internet-Nutzer, ich habe eine gewaltige Durststrecke hinter mich gebracht.
1+1 - ich konnte den Verein telefonisch nicht erreichen.
Ich wollte weg von denen wegen ständiger DSL Unterbrechung. Und VOIP Telefonie hat auch 1-2 mal pro Monat seine aussetzer gehabt. Einfach ärgerlich.
Dann stand da noch die Laufzeit von denen im Raum .... ich war einfach angewiesen aufs Netz und habe mich in ALLE richtungen bis zum Anwalt geschlagen.
Heute bin ich bei der Deutschen Telekom mit dem Paket call&surf comfort .. gibt´s jetzt sogar in vielen Ortsnetzen statt für 39,95 Euro schon für 34,95 Euro.
Für den Wechsel dorthin habe ich eine Gutschfirt in Höhe von 160 Euro erhalten. Ich bin einfach an den Perfekten T-Kundenberaten geraten.
Der hat alles kontrolliert, war von der Praxis und legte noch einen dicken Gutschriftsbetrag auf die Rechnung.
Heute habe ich stabiles Internet + eine stabile Festnetzflat in ALLE deutsche Netze. Also wer auch geplagt ist oder sich keine Plage antun möchte dem helfe ich gerne mit Tipp´s wie man vorgeht ...... ich kenne das Problem ohne Netz. grüsse D.B.
Menü
Gutschrift oben drauf
top3 antwortet auf kunde-bei-teltarif
10.07.2008 13:38

meines ist noch günstiger
ALLE FLATS bis auf´s Handy für 34,95 + 3,95 in 25 Länder for Free.
Ich kann das nur empfehlen ......... man kann sogar eine Gutschrift noch zusätzlich abgreifen.
grüsse daniel

Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

(M)ein günstiges Alternativ-Angebot: T-Com Basis-Anschluss 16,37 Euro / Monat, CongStar DSL16k incl. DSL-Flat Euro 19,99.

16,37 EURO
+
19,99 EURO
= 36,36 €
------------------------
Meins ist günstiger:

16,37 EURO T-HOME Basis-Anschluss
+
4,99 EURO envacom DSL-Anschluss/DSL-Flatrate/VoiP(Minutenabrechnung)
= 21,36 €

Menü
sam59 antwortet auf top3
10.07.2008 14:52

einmal geändert am 10.07.2008 14:52
Benutzer top3 schrieb:

Heute bin ich bei der Deutschen Telekom mit dem Paket call&surf comfort .. gibt´s jetzt sogar in vielen Ortsnetzen statt für 39,95 Euro schon für 34,95 Euro. Für den Wechsel dorthin habe ich eine Gutschfirt in Höhe von 160 Euro erhalten. Ich bin einfach an den Perfekten T-Kundenberaten geraten.

"Vielen Ortsnetzen" ist leider arg übertrieben:

In Bayern anscheinend München und Nürnberg.
Die Liste der Ortsnetze scheint geheim...

Würde ich zu dem Preis aber sofort nehmen wenns das für die Großstadt Regensburg gäbe. Aber so: 44 mit ISDN? Schon happig.

Menü
GMX-SCHIKANE
miwix antwortet
30.10.2009 17:45
WENN IHR EINEN GMX MAIL ACCOUNT HABT, DANN ACHTET MAL DARAUF, WELCHE URL IM BROWSER ERSCHEINT, WENN IHR EUCH AUSLOGGT.
SCHAUT MAL HIER NACH:
www.gmx-schikane.blogspot.com