Erweiterung

Allnet-Flat mit 3 GB im Vodafone-Netz unter 15 Euro monatlich

freenetmobile bietet Nutzern eine Allnet-Flat im Vodafone-Netz mit 3 GB Datenvolumen für monatlich 14,95 Euro an.
Von Daniel Rottinger
AAA
Teilen (2)

Bereits vor rund einem Monat berichteten wir über das neue Tarifangebot von freenetmobile. Damals hatte der Anbieter zwei neue Allnet-Flats mit bis zu 2 GB Traffic ins Programm aufgenommen. Nun wurde das Tarifportfolio um die freeFLAT 3000 erweitert.

Nutzer können nun auch die FreeFlat mit 3 GB buchenNutzer können nun auch die FreeFlat mit 3 GB buchen In dem Tarif ist ein Datenvolumen von 3 GB enthalten. Nutzer surfen bis zum Erreichen der Trafficgrenze mit bis zu 21 MBit/s im Vodafone-Netz, LTE ist nicht an Bord. Anschließend wird der Anschluss auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Weiterhin sind eine Sprachflat in alle deutschen Netze und eine SMS-Flat ins nationale Mobilfunknetz enthalten. Monatlich schlägt der Tarif mit 14,95 Euro zu Buche. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Es fällt ein einmaliger Anschlusspreis in Höhe von 19,95 Euro an.

Die rechtzeitige Kündigung muss spätestens drei Monate vor dem Laufzeitende erfolgen, andernfalls verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.

3-GB-Tarif mit kurzer Laufzeit für 16,95 Euro

Weiterhin hat der Anbieter den Tarif freeFLAT 3000 auch mit kurzer Laufzeit im Angebot. Während sich die enthaltenen Leistungen nicht ändern, müssen Nutzer eine höhere Grundgebühr zahlen. So werden bei der freeFLAT 3000 mit flexibler Laufzeit 16,95 Euro pro Monat fällig. Im Gegenzug können Interessenten den Tarif monatlich kündigen. Beim Vertragsschluss fällt eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 29,95 Euro an. Nutzer können die Tarife über die Seite des Anbieters buchen [Link entfernt] .

Fazit: Ordentlich Datenvolumen ist bei dem freeFLAT-3000-Tarif enthalten, allerdings fehlt LTE und auch preislich können die Offerten nicht mit Aktionspreisen mithalten. Im Vergleich zur 3-GB-Allnet-Flat vom Vodafone-Discounter otelo (monatlich 19,99 Euro) müssen sich freenetmobile-Nutzer mit nur 21 MBit/s abfinden, bei otelo sind es immerhin 42,2 MBit/s.

In einer weiteren News haben Tarif wir die weiteren Allnet-Flats von freenetmobile vorgestellt.

Teilen (2)

Mehr zum Thema Allnet-Flat