Preissenkung

freenet Mobile: Monatlich kündbare Allnet Flats günstiger

freenet Mobile redu­ziert ab sofort drei LTE-Allnet-Flat-Tarife. Die monat­liche Lauf­zeit­vari­ante kostet nun so viel wie die Gebühr in der Vertrags­dauer mit 24 Monaten.
AAA
Teilen (11)

Der Mobil­funk­anbieter freenet Mobile setzt die Preise dreier Allnet Flats mit monat­licher Vertrags­lauf­zeit gleich mit denen der Zwei­jahres­verträge. Damit müssen Kunden keinen höheren Aufpreis mehr zahlen, wenn sie auf ein flexi­bleres Vertrags­modell wert legen. Alle Tarife nutzen das D-Netz von Voda­fone, beinhalten einen 25-Euro-Bonus für die Mitnahme der Rufnummer und eine Tele­fonie- und SMS-Flat.

Im Vergleich zur 24-mona­tigen Vertrags­lauf­zeit ist der Anschluss­preis mit 29,99 Euro jedoch um 10 Euro höher.

Allnet Flats mit 2 GB, 4 GB und 8 GB LTE

Statt 19,99 Euro pro Monat für den Tarif Allnet Flat 2 GB LTE zahlen Kunden 9,99 Euro ohne das Gut der monat­lichen Künd­barkeit zu verlieren. Für das doppelte LTE-Daten­volumen im Tarif Allnet Flat 4 GB LTE werden statt 24,99 Euro nur noch 13,99 Euro monat­lich fällig.

Von der Laufzeit unabhängig kosten die Allnet-Flats das gleiche
Von der Laufzeit unabhängig kosten die Allnet-Flats das gleiche
Güns­tiger ist auch der Tarif Allnet Flat 8 GB LTE. Hier zahlen Kunden statt der ursprüng­lichen 29,99 Euro nur noch 16,99 Euro. Eine Preis­garantie ist laut Ange­bots­blatt bei der monat­lichen Vertrags­lauf­zeit jedoch nicht explizit gegeben. Die haben Kunden nur bei den 24-Monats­vari­anten. Auch nach Ablauf der Zeit wird Kunden hier noch eine Garantie auf den "alten" Preis gewährt.

In allen monat­lich künd­baren Allnet-Flats redu­zieren sich die Daten­über­tragungs­raten nach Verbrauch des Inklu­sivvo­lumens von maximal 21,6 MBit/s im Down­load und maximal 3,6 MBit/s Upload auf 64 kBit/s. Die Lauf­zeit wird auto­matisch um einen Monat verlän­gert, wenn nicht mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende gekün­digt wird.

Inter­essenten sollten sich beim Blick auf das Produkt­infor­mati­onsblatt nicht verwirren lassen. Aktuell stehen dort noch die alten Preise. So ist beispiels­weise der Preis für die Flat mit 2 GB unter "Weitere Produkt­infor­mationen" noch mit 19,99 Euro pro Monat ange­geben.

Bei cong­star gibt es die LTE-Option ab Ende Juli für alle Post­paid-Tarife. Details lesen Sie in einer weiteren Meldung.

Teilen (11)

Mehr zum Thema Angebot