Neuanstrich

France Télécom verwandelt sich in Orange

Konzern liegt beim Umsatz hinter der Deutschen Telekom
Von dpa /
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France Télécom verwandelt sich in OrangeFrance Télécom verwandelt sich in Orange Der größte französische Tele­kommuni­kations­konzern France Télécom heißt künftig nur noch kurz und knapp wie seine Markenfarbe "Orange". Der Wechsel des Namens vereinfache und modernisiere die Präsentation des Unter­nehmens, kommentierte Vorstands­chef Stéphane Richard heute. Hinter­grund der Um­be­nennung in Orange sei vor allem die Entwicklung der Gruppe im Ausland. Der Konzern ist nach eigenen Angaben mittlerweile in mehr als 30 Staaten präsent. Auf weltweit mehr als 230 Millionen Kunden kommen rund 170 000 Mitarbeiter.

Das Mobilfunk- und Internetgeschäft von France Télécom firmierte bereits seit 2006 komplett unter dem Namen Orange. Um auch die anderen Kunden an den neuen Namen zu gewöhnen, hatte sich das Unternehmen zuletzt "France Télécom-Orange" genannt. Die vollständige Namensänderung zum 1. Juli war Ende Mai von der Hauptversammlung beschlossen worden. 2012 machte der französische Konzern 43,5 Milliarden Euro Umsatz. Er lag damit deutlich hinter der Deutschen Telekom, die einen Umsatz von 58,2 Milliarden Euro verbuchte.

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