Diskussionsforum
Menü

Ich hatte mir im M


06.10.2010 10:17 - Gestartet von Dennis@mobicroco
Ich hatte mir im M.Markt das AC100 mal angesehen und muss sagen, dass mir die Bedienung vom Android mit der Maus bzw. Touchpad nicht gefällt. Da man im Laden nicht so viel Zeit hat, habe ich Android x86 in einer VM auf meinem EEE installiert und es hat sich bestätigt, dass die Bedienung von Android nicht so richtig auf Tastatur und Maus passt. Die Bewegungsabläufe sind einfach anders, statt scrollen schieben und überhaupt muss alles geschoben werden, scrollen geht nicht usw. Mit den Fingern gerne, aber nicht mit der Maus bzw. dem Touchpad.
Aktuell ist das AC100 für mich ein Riesen-Smartphone mit vollwertiger Tastatur mit dem man nicht telefonieren kann? :-) Für n bisschen WWW und E-Mail gut, aber das kann auch mein Smartphone bzw. mein EEE mitz XP zusammen mit dem Smartphone :) Und das Gespann kann dann insgesamt doch noch mehr.
Den aktuell einzigen Vorteil, den ich sehe, ist, dass der AC100 quasi sofort an ist. Der EEE braucht so fast eine Minute bis er da ist :-( OK und das AC dürfte den längeren Batteriebetrieb haben.
Fazit. Für mich wäre das AC100 keine Alternative.