Diskussionsforum
Menü

Akku Dell Inspiron 1545


19.08.2016 12:06 - Gestartet von x-user
Benutzer utilisation1 schrieb:
Ich habe gerade mal 7 Wochen ein Dell Inspiron 1545 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer dell Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, powerakkus.com/dell-inspiron-1545-akku.html ,

Interessant was du schreibst. Ist denn der Steffen Herget von damals noch bei Teltarif? Der könnte evtl. wissen, ob das Problem bei Ubuntu heute noch besteht.

Ich nutze als Zweitgerät auch ein älteres Dell Atom-Netbook, z.Z. mit Elementary-Ubuntu drauf, aber fast nur für Firefox und Mails. Verkürzte Akkulaufzeit ist mir bisher noch nicht aufgefallen damit.