Diskussionsforum
Menü

Kein Thema


30.10.2009 22:31 - Gestartet von Kanthe@mobicroco
Hi,

ich hab mir da LG X110 Netbook gekauft.
Allerdings bin ich von meinem GamePC Windows7 gewohnt.
Nun wollte ich das veraltete WinXP dadurch ersetzten, leider musste ich bei genauerer Inspektion feststellen, das kein CD/DVD Laufwerk verbaut wurde (wie es hier schon erklärt wurde) !
Meine Lösung war eigentlich einfacher, indem ich das netbook mit meinem GamePC zum Netzwerk zusammen geschlossen hatte, konnte ich Win7 über das Netzwerk installieren !
Innerhalb von 30min war das System installiert und funktionierte ohne Probleme !
Gefühlstechnisch ist Win7, im Gegensatz zu WinXP, fast doppelt so schnell !
Leider habe ich aber keine Spezifische treiber für Win7 gefunden, laut GeräteManager sind aber alle Geräte installiert !
Für Orginaltreiber muss man allerdings die WinX Treiber benutzen, das sollte aber bei Win7 auch kein Problem darstellen, dank des Kompatiblitäts-Modus !

Ich kann hier nur Empfehlen, Win7 zu installieren !
WinXP neigt ja bekanntlicher weise zu Systemabstürtzen, welche bei Win7 nicht (oder nur sehr Selten) mehr vorkommt !

Ich persöhnlich bin sehr Begeistert vom LG X110, ich hab schon schlechtere Laptop´s gesehen XD

Einziger Minuspunkt ist der übelst tuere Akku, wenn man einen neuen haben will, und laut Hersteller werden leistungfähigere Akku´s nicht vom Gerät unterstützt !

Für einen mobielen ZweitPc ist das Teil 1A !!!

Ich halte euch gerne weiter auf dem Laufendem !

MFG Kanthe