Diskussionsforum
Menü

WiFi Calling auch über Datenverbindung einer 2. SIM-Karte?


23.05.2021 04:22 - Gestartet von Sunny01
Mich würde interessieren, ob man WiFi Calling auch über die Datenverbindung einer zweiten SIM-Karte im Dual-SIM-Handy machen kann. Klar geht das dann nicht über ein WLAN-Netz, aber trotzdem übers Internet.

Das wäre z. B. dann interessant, wenn man im Ausland die Roaming Gebühren sparen möchte und sich eine lokale Daten-SIM gönnt. So könnte man weiterhin ohne Extrakosten (bis auf die für die Datenkarte) über die heimische Nummer telefonieren.
Menü
[1] HabeHandy antwortet auf Sunny01
05.06.2021 15:33
Benutzer Sunny01 schrieb:
Mich würde interessieren, ob man WiFi Calling auch über die Datenverbindung einer zweiten SIM-Karte im Dual-SIM-Handy machen kann.
Mit Android 12 kommt die Funktion.
Menü
[1.1] w.erik antwortet auf HabeHandy
09.06.2021 22:15
Benutzer HabeHandy schrieb:
Benutzer Sunny01 schrieb:
Mich würde interessieren, ob man WiFi Calling auch über die Datenverbindung einer zweiten SIM-Karte im Dual-SIM-Handy

Mit Android 12 kommt die Funktion.

Beim iPhone (mit eSim) soll das schon länger gehen,