Diskussionsforum
Menü

Was soll ich tun ???


22.02.2008 00:03 - Gestartet von mobile_junkie
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem ungesicherten Wlan Netzwerk meines Nachbarn.
Ich nutze Vista (nicht freiwillig) und habe das Problem, dass Sie mein Notebook trotz manuell eingestellter IP ( DHCP deaktiviert ) immer wieder in das Netzwerk meines Nachbarn einwählen will. Eine Verbindung kommt nicht zu stande, da ich einen anderen Gateaway nutze.
Was soll ich nun tun ???
Soll ich es so belassen und oder mit meinem Notebook den richtigen Nachbarn herausfinden und Ihn dies mitteilen, in der Hoffung, dass er sein "verdammtes" Netzwerk sichert ???

Gruß und Dank
mobile_junkie




Menü
[1] alexander-kraus antwortet auf mobile_junkie
11.10.2008 13:12
Benutzer mobile_junkie schrieb:
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem ungesicherten Wlan Netzwerk meines Nachbarn.
Ich nutze Vista (nicht freiwillig) und habe das Problem, dass Sie mein Notebook trotz manuell eingestellter IP ( DHCP deaktiviert ) immer wieder in das Netzwerk meines Nachbarn einwählen will. Eine Verbindung kommt nicht zu stande, da ich einen anderen Gateaway nutze.
Was soll ich nun tun ???
Soll ich es so belassen und oder mit meinem Notebook den richtigen Nachbarn herausfinden und Ihn dies mitteilen, in der Hoffung, dass er sein "verdammtes" Netzwerk sichert ???

Ich an Deiner Stelle würde es lieber "manuell" herausfinden wollen. - D.H. ohne "technische Hilfe.
einfach mal bei den lieben Nachbarn Klingeln, die in Frage kommen (ja nach Funkleistung) kann man ja schonmal einen Engeren Kreis ziehen, und dann mal abklingeln, wenn man merkt, dass das W-Lan des Nachbarn "aktiv" ist.

Einach mal darauf hinweisen, was Sache ist, und sachlich Aufklären, was passieren kann, wenn Du denn wirklich "böse" sein wolltest.
Halte ich persönlich für die Beste Variante.
Oder Du gehst zu den "Grünen" und erklärst, was Sache ist, aber die werden sich dafür net Interresieren, solange keine Anzeige vorliegt.
Davon mal abgesehen, denke ich kommt es dann auch auf den Beamten an, oder "nen Plan" hat, wovon Du redest.

Ich hab keine Probleme. - Hab mein W-Lan
1. nur Aktiv, wenn ich mein Notebok vom Schreibtscih ins Wohnzimmer schleppe
2. WPA2 verschlüsselt.

An meinem Schreibtisch bevorzuge ich den Anschluss ans Gigabit-Heimnetzwerk. (Auch zum Zocken)

Alex